Florian Kraft | 2. Bundesliga

Bochum und Kraft hängen ein Jahr ran

04.05.2018 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der VfL Bochum hat den auslaufenden Vertrag von Torhüter Florian Kraft um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. Das teilten die Blau-Weißen am gestrigen Donnerstag mit. Die noch laufende Saison ist für den erst 19-Jährigen seine erste Saison als Profi, zuvor spielte er seit 2015 im Nachwuchs von Bochum.


"Florian Kraft ist sehr talentiert, das hat er im Training und in den Testspielen nachgewiesen. Wir wollen ihn auf hohem Niveau auch in der kommenden Saison weiterentwickeln", sagte VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz. "Er hat sich in seiner Rolle als Herausforderer immer tadellos verhalten."

In der aktuellen Spielzeit nimmt der ehemalige U18-Nationalkeeper die Rolle der Nummer drei hinter Manuel Riemann und Felix Dornebusch ein. Er stand bisher sechsmal im Zweitligakader, kam aber noch zu keinem Einsatz.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE