Florian Krüger | 1. Bundesliga

Fix: Florian Krüger wechselt von Aue nach Bielefeld

23.06.2021 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Kristian Dordevic

Dank einer starken Entwicklung im Unterhaus hat sich Florian Krüger schlussendlich für die Bundesliga qualifiziert. Nicht mit dem Team von Erzgebirge Aue, sondern auf persönlicher Ebene: Arminia Bielefeld gab am Mittwoch die Verpflichtung des 1,86 Meter großen Stürmers offiziell bekannt. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2025.


Die Ablösesumme für Krüger, der in Aue vertraglich bis 2023 gebunden war, soll sich im Bereich von einer Million Euro bewegen.

„Florian hat in den letzten Jahren nachdrücklich in der 2. Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt und gesteigert“, blickt DSC-Coach Frank Kramer wohl besonders auf die vergangenen zwei Spielzeiten zurück.

Krüger hatte mit elf Toren und sieben Vorlagen großen Anteil daran, dass Erzgebirge 2020/21 eine relativ sorgenfreie Saison verlebte. Bereits im Jahr zuvor steuerte der heute 22-Jährige 16 Scorerpunkte (zu Tabellenplatz 7) bei. „Torgefahr, Fleiß, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen ihn ebenso aus wie seine Mentalität“, freut sich Kramer auf Krüger, der zentral wie außen stürmen kann.

Quelle: arminia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,33 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!