Florian Müller | SC Freiburg

Müller absolvierte Lauftraining

10.10.2018 - 09:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nicht zum ersten Mal bleibt Florian Müller ein mögliches Einsatzdebüt im Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft verletzungsbedingt verwehrt. "Ich hätte mich sehr gefreut, mich jetzt endlich auch dort beweisen zu können. Bitter, dass ich nun wieder zu Hause bleiben muss. Aber ich schaue nach vorne", kommentiert er sein erneutes Aus laut "Bild".


Diesmal ist es eine Zerrung im Adduktorenbereich, die den Torhüter zwingt, zu Hause – beziehungsweise bei seinem Klub Mainz 05 – zu bleiben. "Ich fokussiere mich darauf, die Länderspielpause zur Genesung zu nutzen", so Müller. Am Dienstag konnte er schon wieder einige Laufrunden auf dem Platz drehen.

In den kommenden Tagen wird man es noch ruhig angehen lassen. "Diese Woche ist noch kein torwartspezifisches Training geplant", lässt Sandro Schwarz verlauten. Für das kommende Bundesligaspiel des FSV ist der Cheftrainer aber guter Dinge, was die Einsatzfähigkeit seines Schlussmanns anbelangt:

"Ich gehe davon aus, dass die Verletzung Mitte bis Ende nächster Woche ausgestanden ist, er dann ins Tor zurückkehrt und in Gladbach spielen kann." Das Duell mit den Borussen findet am 21. Oktober (18:00 Uhr) statt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,24 Note
3,68 Note
3,63 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.18

    Zentner hat das gut gemacht im letzten Spiel aber Müller macht es überragend. Auch die Konstanz bei einem so jungen Spieler ist einfach nur spitze!!!