Florian Müller | SC Freiburg

Müller bleibt bei Mainz 05 im Kasten

08.03.2018 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Florian Müller wird für seinen klasse Auftritt im Spiel gegen den Hamburger SV (0:0) – und letztlich für seine tolle Entwicklung beim 1. FSV Mainz 05 – belohnt: Der 20-Jährige wird weiterhin das Tor der Rheinhessen hüten. René Adler, bis dato die Nummer eins am Bruchweg, wird auf der Ersatzbank Platz nehmen.


Dies gab Cheftrainer Sandro Schwarz heute auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Schalke 04 (morgen, 20:30 Uhr) bekannt.

Die Entscheidung pro Müller sei in Anbetracht der Leistung vom letzten Wochenende "einfach logisch", in der enorm wichtigen Partie bei einem Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt habe der Youngster unter Beweis gestellt, Drucksituationen standhalten zu können.

Ein weiterer Aspekt ist der fehlende Rhythmus bei Adler. Nach Auskurieren einer langwierigen Oberschenkelverletzung musste der 33-Jährige in letzter Zeit erst wegen Adduktorenproblemen, dann krankheitsbedingt kürzertreten.

Wie lange Müller nun im Kasten der Nullfünfer steht, bleibt abzuwarten und wird gewiss leistungsabhängig sein. "Wir werden es nicht zeitlich begrenzen", hielt Schwarz fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,24 Note
3,68 Note
3,63 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.03.18

    Na vorläufig die richtige Entscheidung jedoch muss man abwarten wie konstant seine Leistung bleibt, denn er hat jetzt furios losgelegt aber gibt eben viele Beispiele bei denen die Leistung schnell verpufft ist bzw. der Druck bzw. die Erwartungshaltung zu groß war. Schwer vorstellbar, dass er jetzt jedes Spiel so spielt auch wenn ich es Mainz gönnen würde.

  • 08.03.18

    Logische, wichtige und richtige Entscheidung. Hau rein, Flo!

  • 08.03.18

    Richtige Entscheidung!! Der Junge hat das Potenzial ein großer zu werden

  • 08.03.18

    Absolut richtige Entscheidung!

    Denn so kriegen die hungrigen Online-Manager wieder ein tolles Talent zum Soforthypen und, falls er es doch nicht packt, auch gleich jemanden für danach zum Haten!

  • 08.03.18

    Richtig cool, zeigt Leistung und wird dafür belohnt. Das hätte ich beim HSV mit Pollersbeck eigenlich auch gedacht der doch eigentlich eine souveränere Vorstellung als Mathenia geliefert hat.

  • 08.03.18

    Sehr gute und wichtige Entscheidung, er hat der Mannschaft den Rückhalt gegeben den sie braucht, was man von seinen vorherigen Vertretern nicht wirklich behaupten kann.

  • 08.03.18

    Die Leistung letzte Woche war überragend. Bin gespannt, ob er sie gegen Schalke bestätigen kann.

  • 08.03.18

    Adler Karriere Ende besiegelt