Florian Müller | SC Freiburg

Rückkehr steht bevor – Zweikampf im Tor

17.09.2019 - 20:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Florian Müller macht seine Handgelenksverletzung anscheinend kaum noch zu schaffen. "Ich gehe davon aus, dass er am Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigt", erklärte Sandro Schwarz, Trainer des 1. FSV Mainz 05, heute. Sollte der 21-Jährige morgen tatsächlich mittrainieren, wäre er auch wieder einsatzfähig.


Automatisch zwischen die Pfosten zurückkehren wird die Nummer eins allerdings nicht, da Ersatzmann Robin Zentner beim vergangenen 2:1-Sieg gegen Hertha BSC ein starkes Spiel machte. Festlegen will sich Schwarz nicht, wer am kommenden Wochenende gegen den FC Schalke 04 in der Startelf steht.

"Wir werden auf jeden Fall einen guten Torwart drin haben", sagte Schwarz mit einem Augenzwinkern. Er wolle sich zunächst die Trainingsleistungen von Müller angucken, wenn dieser wieder im Kreise der Mannschaft weilt, bevor er eine Aussage bezüglich der künftigen Besetzung der Torhüterposition trifft.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,24 Note
3,68 Note
3,63 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.09.19

    müller ist für mich persönlich kein besonders guter torwart.. oft hat er zwar die hand am ball, aber dann nicht genug körperspannung und stärke, um den ball auch tatsächlich zu halten. außerdem bei fernschüssen unsicher, lässt oft ganz merkwürdig abklatschen.

    kann es aber nicht genau einschätzen, was schwarz machen wird. kann mir auch egal sein.. habe keinen von beiden, sondern pervan. der ist ja bekanntlich der beste torwart der welt. denke, das weiß aber eh jeder.. ;)

    • 18.09.19

      Müller hatte dieses eine Spiel. Sein Debüt gegen den HSV. Der war so stark und hat auch noch einen Elfmeter gehalten. Mainz hat damals den HSV auf Abstand gehalten und die Hoffnungen auf den Klassenerhalt stark getrübt. Und was mache ich? Kaufe mir den bei Comunio. Die Karriere als Welttorhüter schien für mich unumgänglich. Und nun? Kassiere ich seit zwei Jahren fast ausschließlich schlechte Bewertungen. Warum ich ihn nicht verkaufe? Er hatte dieses eine Spiel.

    • 18.09.19

      Müller hatte deutlich mehr gute Spiele... Aber leider ist seine Verletzungsanfälligkeit schon eklatant. Vermutlich verläuft dadurch seine Entwicklung auch nicht so, wie es sich quasi jeder erwünscht hat. Dennoch ist er ein guter bis sehr guter Torwart für Mainz.

      Und das als Kritikpunkt "merkwürdig abklatschen" angeführt wird, ist doch ein wenig paradox, da dieser Punkt normalerweise immer Hauptkritikpunkt bei Zentner ist/war.

    • 18.09.19

      ich schrieb meine eindrücke zu müller. nicht zentner. ob der besser oder schlechter ist, ist mir mehr oder weniger egal und auch hier nicht relevant.

  • 18.09.19

    ZENTNER AUF DEN ZAUN!

  • 17.09.19

    Never change a winning Team

  • 17.09.19

    Da sind mir Kohfeldt von Bremen und Baumgart von Paderborn um einiges sympathischer. Die beiden legen gleich alle Karten auf den Tisch und legen schon vorher fast die komplette S11 fest..

  • 17.09.19

    Wie man in den Aussagen eine S11 Zusage für Zentner erkennen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Aber das ist vermutlich so, wenn man einen Spieler krampfhaft pushen will und hofft, dass Herr Schwarz hier vorbeischaut und sich davon beeinflussen lässt. Chancen darauf stehen bestimmt gut.
    Oder es wird Finn Dahmen ...

  • 17.09.19

    In meinen Augen würdigt der Trainer die Leistung von Zentner - wenn aber Müller ordentlich und ohne Probleme trainiert, wird er auch wieder als Stammtorwart ins Tor zurückkehren.

  • 17.09.19

    In meinen Augen fast schon ne S11 Zusage für Zentner

  • 17.09.19

    Ich hoffe auf Zentner!