Florian Müller | SC Freiburg

Müller muss gegen Augsburg zuschauen

29.10.2021 - 15:26 Uhr Gemeldet von: BrunoSchlabbadia | Autor: Jan Klinkenborg

Am Wochenende stellt Florian Müller für den VfB Stuttgart noch keine Option dar. Der Torwart infizierte sich Anfang Oktober mit dem Coronavirus und ist erst seit Kurzem im Training , weshalb er zunächst einen Rückstand aufholen muss. Das erklärte VfB-Coach Pellegrino Matarazzo am Freitag.


„Florian Müller fällt aus. Er hat lange gefehlt und ist noch nicht auf dem Fitnesslevel, das er in der Bundesliga braucht“, so der Übungsleiter über den 23-Jährigen. „Er wird noch ein paar Tage brauchen“. Der Keeper wird „möglicherweise“ am 11. Spieltag gegen Arminia Bielefeld (6. November) wieder einsatzbereit sein, „aber das ist auch noch nicht sicher“.

Die nominelle Nummer eins wird somit auch gegen den FC Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) durch Fabian Bredlow ersetzt, wie der Trainer ausführte. Das wiederum ist keine große Überraschung, denn Bredlow bestritt in Abwesenheit von Müller bereits die letzten drei Partien der Cannstatter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,24 Note
3,68 Note
3,63 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!