Florian Neuhaus | Borussia Mönchengladbach

Neuhaus absolviert komplettes Teamtraining

19.12.2022 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Florian Neuhaus hat sein Vorhaben schnell in die Tat umgesetzt: Wie Borussia Mönchengladbach wissen ließ, absolvierte der Mittelfeldakteur am Montag erstmals wieder eine komplette Teameinheit. Lediglich das Lauftraining des nach einer Kreuzbandverletzung genesenen Profis wurde etwas angepasst.

Zur ursprünglichen Meldung vom 19. Dezember 2022:

Neuhaus: „Leverkusen ist ein realistisches Ziel für mich“

Seit einigen Tagen befindet sich Florian Neuhaus teilweise wieder im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach. Nun peilt der Mittelfeldakteur, der am Wochenende im Freundschaftsspiel gegen die Legenden des Borussia-Parks (12:3) noch fehlte, die nächsten Schritte und konkret sein Spiel-Comeback an.

„Jetzt geht es darum, es vernünftig zu steigern. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich nächste Woche schon ein ganzes Teamtraining absolvieren kann“, erklärte der 25-Jährige gegenüber der Bild. Die vergangenen drei Monate hatte sich Neuhaus in der Reha zurückgekämpft, nachdem er am 6. Spieltag gegen den SC Freiburg einen Kreuzbandteilriss erlitten hatte.

Den Start der zweiten Saisonhälfte, an dem für die Fohlen das rheinische Duell mit Bayer 04 Leverkusen (22. Januar, 17:30 Uhr) ansteht, hat der Rechtsfuß auch schon fest im Blick: „Leverkusen ist ein realistisches Ziel für mich. Wir haben aber davor noch drei Testspiele. Ich gehe davon aus, schon bei denen dabei zu sein.“

Als Fazit zu seiner Reha sagte Neuhaus: „Das Knie war von Anfang sehr gut. In der Reha hatte ich keine Probleme. Es ist nie angeschwollen. Ich hatte einen sehr guten Verlauf, war in guter Betreuung bei den Ärzten, Fitnesstrainern und den Physios.“

Quelle: borussia.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,64 Note
3,93 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
23
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!