Florian Neuhaus | Borussia Mönchengladbach

„Clever und in­tel­li­gent“: Seoane lobt Ankurbler Neuhaus

26.02.2024 - 10:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Florian Neuhaus hat sich im Duell mit dem VfL Bochum mal wieder gut präsentiert und Gerardo Seoane zufriedengestellt. Der zentrale Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach agierte beim 5:2-Erfolg „clever und intelligent“, wie der Trainer im Nachgang festhielt.


Sowohl mit als auch gegen den Ball habe Neuhaus viel angekurbelt und ein gutes Spiel abgeliefert. Auch in Sachen Emotionen und Aggressivität hatte Seoane nichts auszusetzen, der die Startelfnominierung folgendermaßen begründete: „Die Entscheidung ist auf ihn gefallen, weil wir das Heimspiel mit offenem Visier gestalten wollten, und aufgrund seiner Kreativität und Fantasie, Dinge aufzulösen.“

Insbesondere zwischen den Spieltagen 9 und 18 musste sich Neuhaus fast ausschließlich mit der Jokerrolle zufriedengeben. „Wir wissen, was wir an ihm haben. Es ist vielleicht die eine oder andere Entscheidung gegen seine Spielzeit zugunsten anderer gefallen, auch systembedingt“, so Seoane.

Ob Neuhaus auch im Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) von Anfang an ran darf, wird sich zeigen. Konkurrent Rocco Reitz, der Neuhaus im weiteren Spielverlauf als Joker ersetzte, hat durch einen Treffer ebenfalls Pluspunkte gesammelt. Im Mittelfeld gesetzt sind Manu Koné und Julian Weigl …

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,64 Note
3,93 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
23
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!