Florian Neuhaus | Borussia Mönchengladbach

Neuhaus und Gladbach sprechen über vorzeitige Verlänge­rung

11.12.2022 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Florian Neuhaus (25) und Borussia Mönchengladbach sprechen aktuell über eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor.


Demnach ist der Plan der Fohlen, dass der Mittelfeldakteur seinen im Sommer 2024 auslaufenden Kontrakt ausdehnt und zu einer der zentralen Figuren wird. Zudem bestätigte Sportdirektor Roland Virkus, dass Neuhaus, der sich nach einem Kreuzbandanriss zurückkämpfen musste, zur Leistungsdiagnostik am Montag erwartet wird. Anschließend soll er wie seine Kollegen ins Teamtraining einsteigen.

„Flo wird dabei sein. Er hat sehr diszipliniert seine Reha durchgezogen. Wenn ich hier morgens am Borussia-Park ankomme, ist Flo eine halbe Stunde später auch schon da. Obwohl er eher ein ungeduldiger Junge ist, der schnell wieder spielen wollte, hat er sein Programm super absolviert. Er ist für mich ein ganz wichtiger Baustein und ein ganz wichtiger Spieler für Borussia”, so Virkus.

Speziell zum Vertragsthema sagte der Funktionär: „Klar, da sind wir in Gesprächen. Der Prozess ist angestoßen.” Virkus hat dabei natürlich auch den anstehenden und potenziell größeren Umbruch im Blick: „Die große Veränderung kann ja sein, dass er zum Führungsspieler von Borussia wird. Wir haben momentan eine Achse mit vielen erfahrenen Spielern, wir müssen mittelfristig eine neue Achse bilden. Da gehören junge Spieler dazu – da könnte eine neue Herausforderung für Flo sein.” In der Vergangenheit hatte es immer mal wieder Wechselgerüchte bei Neuhaus gegeben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,64 Note
3,93 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
29
23
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!