17.02.2020 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Gladbach-Trainer Marco Rose findet nach den zuletzt guten Leistungen von Florian Neuhaus lobende Worte für den Mittelfeldspieler. Dabei ließ er auch anklingen, dass der 22-Jährige nach zwei Einsätzen von Beginn an wohl erst mal einen Platz in der Startformation sicher hat.


Zu Beginn der Rückrunde saß Neuhaus noch gegen Schalke (0:2) und Mainz (3:1) nur auf der Bank "und war natürlich unzufrieden, aber schon da hat er gut trainiert", verrät der Übungsleiter. Und weiter: "Im Moment ist es klar, dass ich an ihm nicht vorbeikomme. Fertig, aus. So wie er trainiert und spielt, gehört er einfach in die erste Elf", ist der Trainer von seinem Mittelfeldspieler überzeugt.

Dank Neuhaus' "Nachhaltigkeit" gibt es für Trainer Marco Rose nichts zu überlegen

Dies hat auch zur Folge, dass er in kommenden Partien den Vorzug erhalten dürfte. "Es sitzen zwar auch einige andere draußen, die in die erste Elf gehören, aber die Nachhaltigkeit, die er derzeit zeigt, lässt mich da auch nicht überlegen", gibt es für Rose momentan kein Vorbeikommen an Neuhaus. Zuletzt kam Neuhaus vermehrt auf der Sechserposition zum Einsatz, wo er deutlich an Sicherheit gewann.

Der 22-Jährige selbst ist zurzeit ebenfalls zufrieden mit sich: "Mir hat die Pause und [der Umstand,] dass ich die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert habe, einfach sehr gutgetan. Ich fühle mich seit Längerem gut und fit, will daran nun weiter anknüpfen", so Neuhaus.

Im Moment ist der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler aus der ersten Elf von Borussia Mönchengladbach nicht weg zu denken, gerade nach seinem Auftritt gegen Fortuna Düsseldorf (LigaInsider-Note 1,5).

Sein Konto weist 18 Bundesligaeinsätze in der laufenden Spielzeit auf, bei denen er vierzehnmal für die Startelf nominiert wurde. Mit drei Toren und zwei Vorlagen trägt er darüber hinaus zum aktuellen Erfolg der Fohlen (Platz 4) bei.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,71 Note
3,52 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
32
21

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 17.02.20

    Da kann ich ja nur meinen Mitspieler gratulieren , der ihn geholt hat 😅👍 ich habe immer schlechtes Gefühl bei Gladbachs Mittelfeldspielern und Stürmern 😅
    Mit Ausnahme von Zakaria

  • 17.02.20

    Dass Hofmann seit Wochen gute Leistungen liefert, könnte der gute Rose aber auch gerne Mal honorieren :-D

  • 17.02.20

    "Im Moment ist es klar, dass ich an ihm nicht vorbeikomme. Fertig, aus. So wie er trainiert und spielt, gehört er einfach in die erste Elf" ...

    Das hört man gerne als Neuhaus-Besitzer. Hat mich prompt glücklich gemacht dieses Wochenende. Hoffe da kommt noch mehr (und schön regelmäßig) von der Sorte.

    Thuram scheint auch ein Neuhaus-Fan zu sein :) ...

  • 17.02.20

    Ein Mensch im MF außer Zakaria der tatsächlich gesetzt sein könnte, unglaublich das ich das noch erleben darf