Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Augsburg gibt Entwarnung bei Nie­der­lechner

08.11.2021 - 18:35 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Fabian Kirschbaum

Florian Niederlechner vom FC Augsburg hat den zurückliegenden Spieltag nicht unbeschadet überstanden. Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg, das die Fuggerstädter am Samstag mit 0:1 verloren, musste der Stürmer angeschlagen in der 75. Minute ausgewechselt werden. Zur zweiten Halbzeit war Niederlechner dabei erst gekommen. Er muss nun aber offenbar nicht lange pausieren.


Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, gab es am Montag bei den bayerischen Schwaben ein erstes Aufatmen, was den 31-Jährigen angeht. Demnach handelt es sich bei der Blessur von Niederlechner um eine Mittelfußprellung. Das habe ein Sprecher des Bundesligisten mitgeteilt. Weiter heißt es dazu, dass diese Verletzung nicht so schwerwiegend sei.

Wann der Angreifer wieder ins Training einsteigen kann, wird jetzt kurzfristig entschieden. Nach Angaben des Blatts bedeutet das auch, dass der FCA wohl mit Niederlechner planen kann, wenn es nach der Länderspielpause zu Hause gegen FC Bayern (19. November, 20:30 Uhr) geht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!