Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Mit­telfußprel­lung: „Stand jetzt könnte er nicht spielen“

15.11.2021 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg hat im Vorfeld der Begegnung mit dem FC Bayern München mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Einer der betroffenen Akteure ist Angreifer Florian Niederlechner, der gegenwärtige an einer Mittelfußprellung laboriert.


„Stand jetzt könnte er nicht spielen. Er hat noch Schmerzen. Und er muss auch trainieren, um ein Kandidat für den Kader sein zu können“, erklärte Cheftrainer Markus Weinzierl gegenüber dem kicker.

Das Duell mit den Bayern findet bereits am Freitagabend statt. Trotz der Blessur ist es allerdings durchaus möglich, dass Niederlechner dabei sein kann. „Ich bin zuversichtlich, kann aber nichts garantieren“, so Weinzierl.

Neben dem Offensivmann wackeln derzeit die beiden Innenverteidiger Reece Oxford (Kniebeschwerden) und Jeffrey Gouweleeuw (Sprunggelenksprobleme) für das Heimspiel gegen München.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!