Florian Niederlechner | FC Augsburg

Kleiner Mus­kelfa­ser­riss bei Nie­der­lechner

01.11.2020 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Freitag sollte Florian Niederlechner eigentlich gemeinsam mit Heiko Herrlich auf der Pressekonferenz des FC Augsburg sitzen. Doch daraus wurde nichts. Wie der Trainer den Journalisten berichtete, war sein Stürmer stattdessen beim Arzt um ein "Problem im Bauchbereich" zu untersuchen, dass kurz zuvor im Abschlusstraining aufgetreten war.


Wie sich dann am Samstag herausstellte, waren die Probleme doch etwas schwerer: Niederlechner fehlte im Kader der Fuggerstädter für das Bundesligaspiel gegen Mainz 05 (3:1). Und wie Heiko Herrlich nach dem Abpfiff verriet, wird der Angreifer auch noch mindestens eine weitere Partie verpassen:

"Es ist eine Bauchmuskelgeschichte, ein kleiner Faserriss", berichtete der FCA-Coach. Deshalb rechnet er erst am achten Spieltag wieder mit Niederlechner: "Vielleicht kann er Ende nächster Woche schon leicht anfangen Fahrrad zu fahren und sich vielleicht dann schon wieder ran arbeiten, wenn sich das gut entwickelt, ohne dass er Schmerzen hat. Dann ist ja die Länderspielpause und vielleicht schaffen wir es, dass er danach schon wieder dabei sein kann", so die Hoffnung des Übungsleiters.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,95 Note
3,33 Note
4,12 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
10
24
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!