Florian Niederlechner | FC Augsburg

Nie­der­lechner mit Problemen im Bauchbereich beim Arzt

30.10.2020 - 14:53 Uhr Gemeldet von: Kingklappstuhl | Autor: Fabian Kirschbaum

Eigentlich sollte Florian Niederlechner am heutigen Freitag an der Seite von Heiko Herrlich, seines Zeichens Cheftrainer beim FC Augsburg, im obligatorischen Mediengespräch vor dem Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr), auf dem Podium sitzen. Doch der Angreifer hat sich im Vorfeld während des Trainings verletzt.


"Ich sitze hier allein oben, weil Flo Niederlechner über Probleme im Bauchbereich geklagt hat. Da ist vielleicht was passiert heute Morgen beim Training. Und wir haben ihn dann direkt zum Arzt geschickt, um das abzuklären", gab der Übungsleiter Auskunft über das Fehlen seines Schützlings.

Mit einer genaueren Diagnose konnte Herrlich hingegen noch nicht dienen: "Da warte ich auf ein Ergebnis. Er hat danach noch die Standardsituationen mitgemacht. Er hat auch noch mittrainiert. Vielleicht müssen wir da auch noch warten bis morgen früh, wie er sich dann fühlt. Auf jeden Fall ist er gerade noch bei der Untersuchung."

"Da gibt es verschiedene Möglichkeiten"

Sollte es für den Offensivmann am Ende nicht reichen, müsste sich der Trainer vom FCA natürlich was einfallen lassen, um den Stammspieler ersetzen zu können.

"Es wäre natürlich ein herber Verlust. Aber da bringt es nichts, dann darüber zu klagen. Dann müssen es andere halt kompensieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Und die würden wir uns durch den Kopf gehen lassen, aber jetzt warten wir erstmal ab, was dann letztlich wirklich dabei rauskommt", so Herrlich.

Eine dieser Möglichkeiten könnte womöglich Alfred Finnbogason darstellen. Denn der Isländer hat seine Muskelverletzung im Oberschenkel auskuriert und konnte an den vergangenen beiden Tagen wieder vollständig mit der Mannschaft üben.

Aber auch hier möchte der Coach nichts übers Knie brechen: "Jetzt muss man natürlich trotzdem schauen, inwieweit man damit umgeht. Und falls Florian ausfällt, muss man trotzdem schauen, dass man jetzt nicht gleich was Neues provoziert."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,95 Note
3,33 Note
4,10 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
10
24
33
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!