Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Nie­der­lechner könnte Kaderoption werden

29.10.2021 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Florian Niederlechner könnte fürs Wochenende wieder eine Option für Trainer Markus Weinzierl darstellen. Der Angreifer hatte zuletzt infolge eines Leistenbruchs pausiert, ist nun aber wieder soweit, um eventuell für einen Einsatz infrage zu kommen. Das bestätigte der Coach des FC Augsburg auf der Pressekonferenz.


„Er ist wieder dabei. Er geht die ersten Schritte, war jetzt aber auch knapp vier Wochen verletzt. Er hat jetzt ein paar individuelle Trainingseinheiten hinter sich. Für Sonntag brauchen wir da ein bisschen Fingerspitzengefühl. Aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit“, erklärte Weinzierl in der Medienrunde.

Sollte es für den Kader reichen, steht er aber selbsterklärend noch nicht in der Startformation. Dafür hat Niederlechner schlicht noch zu viel Trainingsrückstand.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!