Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Nie­der­lechner mischt im FCA-Teamtrai­ning mit

30.12.2021 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Augsburg stand am Donnerstag das erste Mannschaftstraining im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde auf dem Plan. Dabei wieder mit von der Partie: Stürmer Florian Niederlechner, der angeschlagen für die letzten drei Spieltage vor der kurzen Weihnachtspause passen musste.


Mit der Rückkehr ins Mannschaftstraining dürfte der 31-Jährige wieder einsatzfähig sein. Von Niederlechner und Sturmkollege Alfreð Finnbogason, der allerdings erst einmal noch individuell trainierte, erhofft sich FCA-Chefcoach Markus Weinzierl in der Rückrunde insgesamt mehr Durchschlagskraft.

„Beide sind unheimlich wichtige Spieler, die uns sehr gefehlt haben. Beide haben wirklich ein Halbjahr hinter sich, wo es gut ist, dass ein neues Jahr beginnt. Ich hoffe, dass sie fit bleiben und einen guten Eindruck machen“, sagte der Übungsleiter dem kicker. Für Finnbogason gilt es aber erst einmal, seine muskulären Beschwerden im Oberschenkel vollständig hinter sich zu lassen.

Am 18. Spieltag müssen die Fuggerstädter auswärts bei der TSG Hoffenheim (8. Januar, 15:30 Uhr) ran.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!