Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Nie­der­lechner fühlt sich in Augsburg wohl

15.07.2020 - 18:37 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit 22 Scorerpunkten in der abgelaufenen Bundesligasaison hat Florian Niederlechner auf sich aufmerksam machen können. Zudem war der Stürmer mit 33 Einsätzen im Ligabetrieb ein Dauerbrenner des FC Augsburg. Nach dem Ende der Runde zog er nun in einem "Sport Bild"-Interview ein Fazit. Zudem ging er auch darauf ein, dass er sich beim FCA wohlfühlt und sich nicht mit Anfragen beschäftigt.


"Für mich persönlich lief es top, die Scorerwerte sind der Wahnsinn. Auch in den Spielen, in denen ich nicht getroffen habe, konnte ich teilweise sehr ordentliche Leistungen zeigen", so Niederlechner. Auf die konkrete Frage, ob er viele Anfragen nach der Spielzeit erhalte, sagte der Rechtsfuß:

"Davon wollte ich während der Saison nichts hören, ich habe davon nichts mitbekommen. Ich bin in Augsburg überglücklich: Hier ist mein Sohn geboren, wir sind nah an der Heimat und Familie. Ohne diesen Wohlfühlfaktor hätte ich auch nie so viele Tore machen können. Aber im Fußball kann man nie Dinge komplett ausschließen."

Niederlechner, der noch bis Juni 2022 vertraglich an die Fuggerstädter gebunden ist, weiter in Bezug auf seine Träume als Fußballer: "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht mal international spielen will. Ich habe mit Freiburg in der Euro-League-Quali spielen dürfen. Das ist ein Traum und Ziel von mir."

Kann Niederlechner auch in der kommenden Saison an seine gezeigten Leistungen anknüpfen?

Die Umfrage endet 16.07.2020 20:00
Er wird seine Scorerpunkte sogar noch übertreffen.
12.8% Complete
12.8%
Er wird auf einem ähnlichen Niveau performen.
55.9% Complete
55.9%
Er wird nicht an seine Leistungen anknüpfen können.
31.3% Complete
31.3%
179 abgegebene Stimmen.

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!