Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Weinzierl rechnet im Januar wieder mit Nie­der­lechner

20.12.2021 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den FC Augsburg war Florian Niederlechner an den vergangenen drei Spieltagen keine Option. Angeschlagen musste der Stürmer für die komplette Englische Woche vor der Winterpause passen. Im Januar soll er wie auch Sturmkollege Alfreð Finnbogason (langwierige muskuläre Probleme im Oberschenkel) aber wieder bereitstehen.


Laut kicker-Angaben rechnet Markus Weinzierl, Chefcoach des FCA, jedenfalls damit: „Ich gehe davon aus, dass Alfreð und Flo im Januar wieder zur Verfügung stehen.“ Für die Fuggerstädter geht es in der Bundesliga am 8. Januar weiter – mit einer Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim.

Manager Stefan Reuter schlug dabei auch in die gleiche Kerbe: „Es sieht so aus, dass sie im Januar zurückkommen. Dann hat der Trainer noch mehr Möglichkeiten.“ Der 15. der Bundesligatabelle sehe daher auch keinen akuten Bedarf, was mögliche Neuzugänge für den Angriff betrifft.

Generell sollen einige Spieler von der Ausfallliste gestrichen werden, wenn es im Januar weiter geht. Unter anderem auch Carlos Gruezo (Knieprobleme) und Felix Uduokhai (Corona). Reuter dazu: „Ich freue mich, wenn wir alle Mann an Bord haben. Dann hast du Konkurrenzsituationen, dann wird man sich gegenseitig hochschaukeln und pushen. Das wird uns sicher guttun.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!