Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Bei Nie­der­lechner gibt es offenbar eine Verlänge­rungsop­tion

04.01.2022 - 20:56 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bis zum Ende der Saison ist Florian Niederlechner noch vertraglich an den FC Augsburg gebunden. Um die Zusammenarbeit zu verlängern, ist jedoch nicht unbedingt eine weitere Unterschrift vonnöten. Das berichtet der kicker.


Laut dem Fachblatt soll in dem Kontrakt des 31-Jährigen nämlich eine Option zur Vertragsverlängerung verankert sein, die bei einer gewissen Anzahl an Spielen greift. Wie viele Einsätze Niederlechner dafür noch braucht, geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor. Klar ist nur: Die festgelegte Anzahl hat der Angreifer noch nicht erreicht.

Niederlechner stand in der laufenden Spielzeit bislang bei elf Bundesligabegegnungen auf dem Platz, in denen ihm drei Tore und ein Assist gelangen. Sollte er noch weitere Einsätze sammeln, geht es für den Routinier folglich auch nach der Saison in der Fuggerstadt weiter.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!