Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Freiburg zieht wohl die Kaufoption

23.12.2016 - 09:24 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Beim 2:1-Erfolg des SC Freiburg gegen den FC Ingolstadt avancierte Florian Niederlechner mit zwei Treffern zum Mann des Abends und schraubte sein Torekonto in dieser Saison mit dem Doppelpack, seinem ersten im Oberhaus, auf fünf. "Wenn es erstmal läuft und du als Stürmer deine Tore machst, macht es natürlich so richtig Bock. Schade, dass jetzt Winterpause ist", erklärte der 26-Jährige hinterher laut "Bild".


Schon in der Vorsaison stellte er unter Beweis, dass er an der Dreisam gut zurechtkommt, als er mit acht Toren in der Rückrunde zum Aufstieg der Breisgauer in die höchste Spielklasse Deutschlands beitrug. Noch ist Niederlechner aber nur als Leihspieler für Freiburg unterwegs, gehört eigentlich dem 1. FSV Mainz 05 an, wo sein Anschlussvertrag bis 2019 läuft.

Dem Sport-Club steht allerdings die Möglichkeit zu, den Torjäger per Kaufoption über Sommer hinaus fest zu binden. Auf dieses Szenario läuft es im Schwarzwald wohl hinaus. Informationen der "Bild" zufolge ist so gut wie beschlossen, dass Freiburg die Option ziehen wird. Wie es weiter heißt, werden dann rund eineinhalb Millionen Euro als Ablösesumme fällig.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!