Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Dárdai sieht „Rie­senspiel“ von Matchwinner Nie­der­lechner

07.05.2023 - 17:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Endlich macht Florian Niederlechner das, wofür er geholt wurde: Tore schießen! Im eminent wichtigen Kellerduell mit dem VfB Stuttgart war es der Winterneuzugang aus Augsburg, der Hertha BSC mit seinem 2:1-Siegtreffer den Dreier sicherte. Im Saisonendspurt erhofft sich Pál Dárdai natürlich weitere Treffer des Angreifers, mit dessen Leistung er sehr zufrieden war.


„Flo ist für mich ein wichtiger Spieler, nicht nur wegen seines Tores, sondern auch gegen den Ball. Er ist erfahren und kennt die richtigen Momente, um zu pressen“, erklärte der Cheftrainer, der auf der Pressekonferenz nach dem Spiel lobende Worte für seinen Matchwinner fand: „Für mich hat er ein Riesenspiel gemacht. Hoffentlich trifft er weiter.“

Durchgespielt hat der 32-Jährige aber trotzdem nicht. „Ich habe ihn ausgewechselt, um den Vorteil der Schnelligkeit Ngankams zu nutzen. Damit wir kontern und noch einmal Power reinbringen können. Das haben wir vielleicht nicht hinbekommen, aber so war der Plan dahinter.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!