Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Hertha-Coach Schwarz über Stand bei Nie­der­lechner

19.01.2023 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Florian Niederlechners neuer Cheftrainer Sandro Schwarz hat sich am Donnerstag positiv im Hinblick auf die Verletzung des Neuzugangs geäußert. Demnach sieht es so aus, als könnte der Stürmer schon bald ins Training zurückkehren.


Schwarz sprach auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfL Bochum lediglich von einer „leichten muskulären Problematik“, mit der Niederlechner nach Berlin gekommen sei. Von einem längeren Ausfall gehe er nicht aus. „Dennoch müssen wir vorsichtig sein, weil wir auch neue Erfahrungen sammeln mit Florians Körper“, so der Coach.

Es sei eine Geschichte, bei der Trainer- und Ärzteteam „von Tag zu Tag“ schauen würden, wie der Stand der Dinge ist. Schwarz: „Er ist jetzt im individuellen Training mit unserer Abteilung. Ich glaube, dass er relativ zügig zurückkehren kann.“

Wie viele Spiele Niederlechner noch ausfallen wird, ist gerade angesichts der anstehenden Englischen Woche natürlich nicht mit Genauigkeit zu sagen. Zuletzt hieß es, dass er die ersten drei Spiele noch verpassen werde. Stand jetzt scheint dies eine realistische Prognose zu sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.23

    muss jeder selbst wissen, aber für mich sind das Mittel die den Wettbewerb auf unsportliche Art und Weise stören. Schau auf dich und dein Team, finde die Fehler bei dir und nicht bei den anderen.
    Also ich verzichte auf den Spieltagssieg, wenn ich ihn auf diese Art und Weise bekommen würde.
    Du könntest auch mal in die Situation kommen und würdest es genauso hassen.
    Bin schockiert, wie viele hier Daumen hoch drücken.

  • 19.01.23

    kurze frage an die kickbase community: ist es ethisch vertretbar, extra auf spieler (die man nicht im kader benötigt) zu overpayen, damit konkurrenten nicht mehr genug spieler für eine position bekommen und somit -100 erhalten?
    👍🏻=der zweck heiligt die mittel 👎🏼=nein, sowas gehört sich nicht