Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

"Ich bin wieder topfit"

02.07.2018 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei der überragenden Torausbeute Nils Petersens, der die Freiburger mit 15 Treffern praktisch alleine zum Klassenerhalt schoss, vergisst man leicht, dass mit Florian Niederlechner eine weitere wichtige Offensivkraft fast die komplette Saison ausgefallen ist.


Der 27-Jährige konnte nur die ersten zehn Spieltage mitwirken, brach sich dann im November beim Training die Kniescheibe. Anfang Mai zeigte sich der Angreifer schon zuversichtlich, dass er den größten Teil seiner Leidenszeit bereits überstanden habe. Er könne schon fast alles wieder machen, so Niederlechner, er ziehe aber noch nicht voll durch in manchen Aktionen.

Nun ist der Stürmer auch noch den letzten Schritt weiter, wie er laut "kicker" bekräftigt: "Ich bin wieder topfit, es ist alles wieder so wie vor der Verletzung. Ich habe auch sehr viel dafür getan, dass ich richtig fit bin."

Trainingsauftakt in Freiburg

Mental fühle er sich ebenfalls schon wieder bereit für den Spielbetrieb. "Ich habe ja Ende der Saison schon einmal mit der Mannschaft trainiert, bin auch schon aufs Knie gefallen und habe ein paar Zweikämpfe geführt", verrät Niederlechner, der aber noch nicht zu sagen vermag, wie lange es dauern könnte, bis er wieder seine absolute Topform erreiche.

Dabei macht ihm Sportvorstand Jochen Saier überhaupt keinen Druck: "Wir werden ihm alle Zeit geben und hoffen, dass er schnell den Anschluss schafft und an die tollen Leistungen anknüpft", verspricht Saier, der besonders Niederlechners "Wucht und Kaltschnäuzigkeit" herausstellt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.18

    Heftiger Typ! Der ballert ein paar schöne Buden.

  • 02.07.18

    Er ist mit einem Lasogga vergleichbar finde ich. Bullig und weiß wo das Tor steht. Bleibt er am Ball wird er vlt mal einer für den HSV sofern der Wiederaufstieg nächstes Jahr gelingt.

  • 02.07.18

    Zumal er der spielstärkere Stürmertyp ist und gut Punkte holt, er wird sich sicher für die Startelf aufdrängen.