Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Kaufoption bei zwei Millionen Euro?

13.06.2016 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sein Wechsel vom 1. FSV Mainz 05 zum SC Freiburg zu Beginn der Rückrunde erweist sich auch im Nachhinein als der richtige Schritt für Florian Niederlechner. Kam er in der Hinrunde bei den Rheinhessen noch auf lediglich 184 Einsatzminuten, verpasste der 25-jährige Stürmer als Leihspieler bei den Breisgauern demgegenüber aufgrund nur eine einzige Partie im Unterhaus (Gelbsperre). Dreimal lief er als Einwechselspieler auf, ansonsten stand er immer in der Startelf.


Und auch das in Mainz leer gebliebene Scorerkonto fing an sich zu füllen: Mit acht Treffern und zwei Assists leistete Niederlechner seinen Beitrag zur Meisterschaft in der 2. Bundesliga. Nun kehrt er in die deutsche Beletage zurück. Nicht etwa nach Mainz, sondern weiterhin als Freiburger, denn das Leihgeschäft gilt auch für die kommende Saison.

Sollte die Leihgabe in Liga 1 annähernd reüssieren wie in der abgelaufenen Rückrunde, dürfte Freiburg nicht allzu lange zögern, das Engagement über Sommer 2017 hinaus zu verlängern. Der Klub von der Dreisam besitzt eine Kaufoption für seine Leihgabe, die der "kicker" mit einer Höhe von gut zwei Millionen Euro beziffert.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!