Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Mehrwöchige Pause für Nie­der­lechner

08.10.2018 - 16:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der SC Freiburg wird die Verletzungssorgen nicht los: Kaum haben sich mit Lukas Kübler, Florian Kath und Janik Haberer ein paar Akteure aus dem Lazarett zurückgemeldet, verabschiedet sich mit Florian Niederlechner der nächste dorthin.


Beim Punktgewinn gegen Bayer Leverkusen erlitt der Angreifer eine Verletzung am linken Sprunggelenk, die ihn vorerst außer Gefecht setzt. Auf mindestens fünf Wochen wird die Ausfallzeit beziffert, konkrete Angaben über die Blessur machen die Breisgauer nicht.

Erst zu Beginn der Saisonvorbereitung feierte der Angreifer nach langer Abstinenz sein Comeback. Ein Kniescheibenbruch hatte den gebürtigen Ebersberger zuvor zu einer achtmonatigen Pause gezwungen.

Nach seiner Rückkehr gehörte Niederlechner wieder zum Stammpersonal von Trainer Christian Streich, der ihn in sieben der bisher acht absolvierten Pflichtspiele in der Startformation aufbot und einmal in der Schlussphase einer Partie einwechselte.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!