Florian Niederlechner | 1. Bundesliga

Streich kündigt Kauf an

24.04.2017 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl Edeljoker Nils Petersen gemessen an seinen Einsatzminuten eine klar bessere Torquote als Kollege Florian Niederlechner aufweist und seit gestern in der internen Torschützenliste gleichauf liegt (9 Tore), ist der Letztgenannte beim SC Freiburg unumstrittene Stammkraft im Angriff. Die Leihgabe vom 1. FSV Mainz 05, seit Anfang 2016 an der Dreisam, begeistert Trainer Christian Streich als unermüdlicher Ackerer auf dem Feld. Seit Längerem zeichnet sich ab, dass der Klub die ihm zustehende Kaufoption in Höhe von kolportierten eineinhalb Millionen Euro ziehen wird.


Der Übungsleiter der Breisgauer hat dies am Wochenende bekräftigt. "Flo hat sich hier super eingefunden und gehört total hier her. Das finden wir auch. Er bringt gute Leistungen, er arbeitet für die ganze Mannschaft. Wir sind sehr, sehr zufrieden. Flo wird bei uns bleiben", erklärte Streich am Rande des Leverkusen-Spiels im Gespräch mit "Sky". Auf Nachfrage, ob das bedeute, dass Freiburg die Option ziehen werde, antwortete der 51-Jährige kurzum mit "Ja".

Quelle: sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,15 Note
4,02 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
26
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.17

    Er passt auch super zum SC Weg. Petersen hat sich mit der Saison ja auch nochmal für größere Aufgaben empfohlen. Das Stürmer-Karussell wird sich sicher noch drehen. Köln Modeste, TSG Wagner, Bayer Chicha und Kießling, Schalke Hunter und DiSanto, BVB Aubameyang, Wob Gomez. Das kann ein heißer Transfer-Sommer werden.