Florian Schock | VfB Stuttgart

Schock komplettiert Torwarttrio in Stuttgart

08.09.2021 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart hat sich auf einen dritten Torwart festgelegt: Es ist Jungkeeper Florian Schock, der von der U21 der Schwaben in den Kader der Bundesligamannschaft aufrückt. Er komplettiert das Torwarttrio um Stammkeeper Florian Müller und Nummer zwei Fabian Bredlow.


Über den Aufstieg des 20-Jährigen informierten die Stuttgarter am Dienstag via Twitter. Seit 2016 steht Schock beim VfB zwischen den Pfosten. Von der U16 bis zur U21 durchlief er alle Juniorenteams der Schwaben. Mit der Belohnung, dass er nun zu den Profis aufrückt.

Die Benennung einer neuen Nummer drei war nötig geworden, weil Jens Grahl in diesem Sommer zu Eintracht Frankfurt wechselte. Statt einer externen folgte nun also die interne Lösung mit Schock.

Das Nachsehen hat dagegen Kontrahent und Torwartkollege Sebastian Hornung (20). Vom kicker heißt es dazu, dass Schock, wenn er nicht gerade bei den Profis eingespannt ist, „im Wechsel mit Hornung weiterhin Spielpraxis in der Regionalliga sammeln soll“.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!