Florian Thauvin | 1. Bundesliga

Thauvin schon länger bei Bayer im Fokus?

09.09.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell stellt sich die Frage, inwieweit Bayer Leverkusen die Transfererlöse von Kai Havertz (zum FC Chelsea) und Kevin Volland (zur AS Monaco) in den Kader reinvestiert. Mit Patrik Schick konnte der Werksklub bereits einen Neuzugang präsentieren. Auf der Suche nach Verstärkungen kurz vor dem Saisonstart wird Bayer nun aber auch mit weiteren potenziellen Kandidaten in Verbindung gebracht.


So soll jetzt eine der möglichen Verstärkungen Florian Thauvin von Olympique Marseille sein. Auch der zweite Spieler, der bei den Leverkusenern angeblich im Fokus steht, streift sich aktuell das Trikot von OM über: Laut "France Football" verfolgen die Rheinländer den Werdegang von Bouna Sarr.

Die französische Fußball-Fachzeitschrift schreibt dazu, dass der Bundesligist nach der erfolgreichen Verpflichtung von Flügelspieler Moussa Diaby (21) vor einem Jahr in Kürze erneut in Frankreich zuschlagen könnte. Eben bei diesen beiden.

Mit Thauvin beschäftigt sich Bayer womöglich schon länger, der Rechtsaußen soll bereits vor dessen monatelanger Verletzungspause in der vergangenen Saison ein Thema in Leverkusen gewesen sein.

Thauvins Vertrag in Marseille läuft noch bis Sommer 2021

"France Football" stellt in dem Bericht auch gleich ein Szenario auf, wie Thauvin, wenn die Verpflichtung klappt, in das Team von Cheftrainer Peter Bosz eingebaut werden könnte: Der 27-jährige Franzose soll der Nachfolger von Jamaikaner Leon Bailey werden, der seinerseits des Öfteren mit einem Abschied aus Deutschland in Verbindung gebracht wurde.

Und so laute der Plan von Bosz, dass Thauvin zusammen mit Diaby und Schick zukünftig die offensive Dreierreihe bilden soll. Beim Ligue-1-Klub ist Thauvins Arbeitspapier indes noch bis zum Sommer 2021 datiert. Verlässt er Marseille nun aber vorzeitig, um ins Rheinland zu kommen?


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!