Fodé Ballo-Touré | 1. Bundesliga

Mainz mit Angebot für Bal­lo-Touré?

21.05.2018 - 22:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz soll wieder seine Fühler nach einem Talent aus der Ligue 1 ausgestreckt haben. Schon in den vergangenen beiden Sommertransferperioden holten die Rheinhessen mit Jean-Philippe Gbamin und Abdou Diallo zwei Spieler aus Frankreich, die sich am Bruchweg als Volltreffer erwiesen.


Neueste Objekt der Begierde ist laut Informationen von "RMC Sport" Linksverteidiger Fodé Ballo-Touré vom OSC Lille. Im Werben um den 21-Jährigen habe Mainz bereits eine Offerte in Höhe von sechs Millionen Euro eingereicht, die jedoch als zu niedrig bewertet worden sei.

Lille verlange mindestens acht Millionen Euro Ablöse für den vertraglich bis 2020 gebundenen Abwehrspieler. Aufseiten der Nullfünfer wolle man nach Angaben des Hörfunksenders bis zum Ende dieser Woche wissen, ob ein Transfer zustande kommt oder nicht.

Ballo-Touré wechselte erst im vergangenen Sommer von Hauptstadtklub Paris Saint-Germain nach Lille, wo er mit wettbewerbsübergreifend 29 Einsätzen zum Stammpersonal zählte, gegen Saisonende jedoch seinen Platz an Konkurrent Hamza Mendyl verlor.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.18

    Gibts für Mainz keinen chinesischen Verteidger namens Chen? Die Dreierkette Hack-Bell-Chen hätte doch was!

  • 22.05.18

    In den letzten beiden Sommer-Transferperioden hatte Schröder ja ein gutes Händchen, was die französische Liga angeht...