Folarin Balogun | 1. Bundesliga

Gelingt Stuttgart bei Arsenals Balogun ein Coup?

09.01.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Läuft da was zwischen Folarin Balogun, dem Kapitän der U23 des FC Arsenal, und dem VfB Stuttgart? Wie englische Medien bereits seit längerem berichten, sind in Deutschland vor allem die Schwaben an dem 19-Jährigen interessiert. Für Balogun, dessen Vertrag ausläuft, stellt sich aktuell die Frage: Verlängerung oder Wechsel?


"Du brauchst drei Parteien für einen Deal", sagte Arsenals Cheftrainer Mikel Arteta, der den Spieler gerne im Verein halten würde, vergangene Woche. Doch es scheint Probleme zu geben. "Der Klub will den Deal ganz sicher, der Trainer will ihn, und der Spieler will bleiben. Aber was den Berater angeht, bin ich mir nicht sicher."

Der Angreifer wurde in der laufenden Saison schon viermal in der Europa League eingewechselt und schoss dabei zwei Tore. Kein Wunder also, dass Arteta den Jungstar gerne halten würde. "Hoffentlich macht die andere Partei das Gleiche und vertritt seine Interessen, die darin bestehen, im Klub zu bleiben", so Arteta.

Balogun schon mit ausländischem Klub einig?

Nach Angaben von "The Athletic" sieht es bezüglich eines Verbleibs von Balogun in London allerdings schlecht aus. Das vorgelegte Vertragsangebot soll nicht den Wünschen entsprechen. Zudem gebe es Bedenken, ob Balogun bei den Gunners auf die gewünschte Spielpraxis kommen wird. Die Zeichen stehen auf Abschied.

Aufgrund seines bald auslaufenden Vertrages darf Balogun mit anderen Klubs verhandeln. Und das ist offenbar schon geschehen. Dem Bericht zufolge soll der Spieler "kurz vor der Unterzeichnung eines Vorvertrages bei einem ausländischen Klub" stehen. Und da kommt wieder der deutsche Vertreter Stuttgart ins Spiel.

Die Schwaben haben sich zur Aufgabe gemacht hat, auf viele junge Talente zu setzen. Nach der Saison könnten sie Balogun sogar ablösefrei verpflichten, was bei der Masse an Interessenten durchaus einen Coup darstellen würde.

Neben dem VfB wurden in der Vergangenheit weitere Vereine aus Deutschland genannt, wenn es um einen möglichen Wechsel Baloguns ging. Auch aus England (u.a. Liverpool, Southampton und Brentford) gibt es Interesse.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.21

    Ablösefrei wäre er ein absoluter Coup für den VfB. Passt perfekt zur Transferstrategie von Mislintat und hat das Potential zu einem Buli-Stürmer

  • 09.01.21

    Leon Balogun bleibt für mich der einzig wahre Balogun, change my mind.

  • 09.01.21

    Ich würde mich freuen
    González kann ich mir auch im Offensiven Mittelfeld vorstellen.
    Ich trage nur die 3-1 ein
    4-2-3-1
    Balogun
    Silas-González-Coulibaly

    Sollte einer ausfällt kann man mit Didavi oder Castro ersetzen.
    Fällt González aus wird er halt von Castro/Didavi 1zu1 ersetzt

    Bei einem der anderen rutscht González auf die jeweilige Position und Castro/Didavi rutscht auf die 10er Position

    Castro muss die Position als Kapitän aufgeben und Kempf wird wieder Kapitän
    Die Viererkette ist dann mit
    Sosa-Kempf-Anton/Mavropanos-Stenzel

  • 09.01.21

    Wenn der Berater entscheidet wo die Reise hingeht...

    • 09.01.21

      Dann ist es wohl nicht der schlechteste Berater. In Stuttgart wird er auf deutlich mehr Einsätze kommen bzw. kann durchaus in die Startelf 11 gehören, als z.B. in Liverpool, wo er aber wohl die Aussicht auf ein größeres Gehalt haben würde, dafür aber auf weniger Spielzeit. Wäre ein guter Schritt finde ich, denn in Stuttgart kann er mit einer jungen, talentierten Truppe sich weiterentwickeln und dann den nächsten Schritt machen. Und wer weiß, was mit Stuttgart noch alles möglich ist.

  • 09.01.21

    Diamantenauge übernehmen Sie.

  • 09.01.21

    Meinen Respekt, wenn Stuttgart das durchziehen kann. Hat in der Euro League diese Saison schon paar Male als Joker echtes Knipserpotential bewiesen.

  • 09.01.21

    Schalke, sieh her, wie Kaderplanung und Scouting auf höchstem Niveau funktioniert ;-)

  • 09.01.21

    Da haben die Eltern sich wohl vertippt beim Vornamen. Der arme Florian :(

  • 09.01.21

    Was ist das für ein Spielertyp?
    Eher Gonzalez oder Kalajdzic?

    • 09.01.21

      Eher Gonzalez. Sehr antrittsschneller und abschlussstarker Spieler. Mit knapp 1,80m aber nicht so kopfballstark wie Kalajdzic.
      Im FM 20 ein Biest ;)

    • 09.01.21

      Alles klar vielen Dank👍🏻
      Da könnte es doch aber für Silas, Coulibaly etc. eng werden, wenn alle so ungefähr das gleiche Spielerprofil haben🤔

    • 09.01.21

      Ist ein Vorzug auf den Sommer, der Wechselwunsch von González wird nicht weniger werden denke ich.

    • 09.01.21

      Balogun ist er wie Silas

    • 09.01.21

      Ja, eher González/Wamangituka als Kalajdcic. Allerdings kommt Balogun nicht über die Außen, sondern ist eher Anspielstation in der Sturmspitze. Diese Saison 14 Spiele als Mittelstürmer, 2 als Linksaußen. Mit der Dynamik dann eine Art Tammy Abraham. Bleibt natürlich immer Sache des Trainers, wo er ihn einplant und aufstellt. Würde mir aber nicht zwingend Sorgen um Wamangituka oder Coulibaly machen. Ein flinker González durfte auch schon im Sturmzentrum ran.

    • 09.01.21

      Klarer 9er aus meiner Sicht. Obwohl kein Riese, körperlich schon eine Präsenz, technisch OK und schnell. Mit seinem noch-konkurrenten nketiah auch sehr gut zu vergleichen, vielleicht ist balogun etwas mehr finesse während nketiah schon viel über Einsatz und durchwurschteln kommt

    • 09.01.21

      Ich glaube es könnte ein 3-4-3 mit
      Silas-Balogun- González werden