Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Düsseldorf holt Remis gegen Twente Enschede

07.01.2020 - 18:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gelungener Einstand für Steven Skrzybski. Beim ersten Spiel des Jahres traf der 27-Jährige gleich zum Auftakt für seinen neuen Verein. Gegen Twente Enschede aus der Niederlande trennte sich Fortuna Düsseldorf am Ende aber nur 1:1.


Beide Tore fielen jeweils vor dem Ende einer Spielhälfte. Es begann, wie schon beschrieben, mit Skrzybski, der in 43. Minute seinen Debüttreffer markieren konnte. In der zweiten Halbzeit war es dann Tim Hölscher, der für seine Farben jubeln durfte und den Endstand besorgte (87.).

Cheftrainer Friedhelm Funkel nutzte das Testspiel für eine große Rotation. Der erfahrene Trainer tauschte sein Personal in der Halbzeit komplett aus. Zudem stellte er auf ein System mit zwei Spitzen um.