Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Düsseldorf holt sich den dritten Platz

13.01.2019 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Spiel um Platz drei stand bei Fortuna Düsseldorf im Rahmen des Telekom Cups gegen Hertha BSC überraschend Torhüter Jaroslav Drobny zwischen den Pfosten. Eine offizielle Verkündung eines Transfers von Werder Bremen zu den Rheinländern steht bislang allerdings noch aus. Zuletzt reiste der Routinier aus dem Trainingslager der Grün-Weißen ab, um in Düsseldorf den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.


Und bereits nach wenigen Spielminuten musste der Tscheche hinter sich greifen, als Herthas Kalou einen Fehler im Aufbauspiel des Keepers nutzte und den Treffer von Pascal Köpke zur frühen 1:0-Führung vorbereitete. Den Ausgleich für die Fortuna erzielte Kenan Karaman (11./Barkok), bevor Marvin Ducksch zunächst einen Foulelfmeter verwandelte (23./Raman) und anschließend noch den 3:1-Endstand markierte (31./Raman).