13.08.2019 - 20:32 Uhr Autor: Bennet Stark

Nachdem der 1. FC Union Berlin gestern nochmal einen Test absolvierte, hat heute auch Fortuna Düsseldorf beim TSV Krefeld-Bockum noch ein abschließendes Freundschaftsspiel vor dem Start in die neue Bundesligasaison ausgetragen. Und gegen den Kreisligisten setzte sich der Favorit wie erwartet durch, gewann am Ende deutlich mit 7:0 (4:0).


Für die Tore der Fortuna zeigten sich die Offensivspieler Kenan Karaman, Kelvin Ofori und Dawid Kownacki verantwortlich, die jeweils einen Doppelpack schnürten. Zudem war Erik Thommy vor dem gegnerischen Kasten erfolgreich.

Trainer Friedhelm Funkel setzte vorwiegend Spieler ein, die im Pokalspiel beim FC 08 Villingen nicht zum Einsatz kamen. So feierte Neuzugang Kasim Adams sein Debüt im Trikot der Düsseldorfer. Auch Dawid Kownacki und Kenan Karaman konnten sich nach auskurierten Verletzungen über ihre Comebacks freuen.


AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 13.08.19

    Barkok angeschlagen ausgewechselt? Hats jemand gesehen?

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 13.08.19

    Pledl S11 oder zumindest Chancen auf Einwechslung?

    BEITRAG MELDEN

    • SV Darmstadt 98
      Bencci Bencci
      3 Fragen 611 x gevotet
      13.08.19

      Der war im Pokal richtig gut als rein kam. Hab im Gefühl das Funkel drüber nachdenkt!

      BEITRAG MELDEN

  • Steven Steven 7 Fragen 158 x gevotet
    13.08.19

    Kownacki 😍

    BEITRAG MELDEN

  • 13.08.19

    Kein Maßstab, aber Ofori wieder performt... somit erstmal S11?

    BEITRAG MELDEN

  • koni7 koni7 4 Fragen 308 x gevotet
    13.08.19

    Glaubt ihr das Kasim Adams am Wochenende auch wieder S11 sein wird ?

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

    • 13.08.19

      Das hängt davon ab ob er wirklich verletzt ist oder ob es eher eine Vorsichtsmaßnahme war.
      Wenn er fit ist, kann es natürlich dennoch sein, dass er nicht spielt aber die S11 wäre definitiv realistisch.

      BEITRAG MELDEN

  • Mxx2509 Mxx2509 2 Fragen 143 x gevotet
    13.08.19

    Leute schaut euch bitte die Spiele an wenn die Spieler euch so brennend interessieren. Ofori ist von einer BL Start11 meilenweit entfernt.

    Ist eine coole Geschichte aber der Junge ist längst nicht soweit. Taktisch und körperlich fehlt da einiges.

    BEITRAG MELDEN

    • 13.08.19

      Er ist sehr jung und wird sicherlich nicht verheizt, aber meilenweit entfernt ist er nicht.

      BEITRAG MELDEN

    • 13.08.19

      zum glück entscheidest nicht du

      BEITRAG MELDEN

    • 13.08.19

      Sehe ich anders, durch Verletzungen anderer und Pokal hat er einen guten Lauf. Er genießt das Vertrauen des Trainers und gibt viel zurück. Wieso so jemanden auf die Bank setzen wenn er gut drauf ist?

      BEITRAG MELDEN

    • Mxx2509 Mxx2509 2 Fragen 143 x gevotet
      13.08.19

      Ofori ist jung und unbekümmert. Wenn er spielt gibt er sofort Vollgas. Das spricht für ihn. Für die letzten 20 Minuten bei Rückstand oder für Konter kann das auch schon nützlich sein.


      Aber taktisch ist das meilenweit von Bundesliga-Niveau entfernt.
      Man kann ihm den Ball ja sogar zu spielen, weil er sofort versucht etwas zu reißen und sich dabei voll verausgabt.

      Dabei geht er aber gefühlt am liebsten gegen 5 Mann ins Dribbling und ballert die Linie entlang.

      Das produziert auf hohem Niveau massig Ballverluste, Konter und kostet dem ganzen Team viel Kraft.
      Ein Team wie Düsseldorf muss taktisch top spielen um Punkte zu holen. Raman und Lukebakio haben deswegen auch viel Zeit zum lernen gebraucht.

      Aber gut, ihr wisst es natürlich besser weil er in Kickbase steigt und gegen unterklassige Gegner paar Buden gemacht hat ✌️ Viel Erfolg

      BEITRAG MELDEN

    • 13.08.19

      Du hörst dich wohl gerne labern. Ja er ist jung und unbekümmert. Aber bei Unentschieden im Pokal hat Funkel Ofori gebracht, der dann wiederum das Siegtor gemacht hat. Funkel wechselt wohl kaum einen Spieler bei drohendem Ausscheiden im Pokal ein, wenn er eigentlich "meilenweit" von der Stammelf entfernt ist. Würde mich mal interessieren wieviele Spielminuten du von Ofori gesehen hast und wieviel davon nur Gelaber ist.

      BEITRAG MELDEN

    • 14.08.19

      @Mxx2509: Ich habe Ofori (als Aktie) bei Comunio. Bin trotzdem deiner Meinung. Hier im Forum sind zu 97% nur Leute, die ihre Spieler abfeiern und von der fußballerischen Wahrheit nix wissen (wollen). Das kann man leider nicht ändern, von daher muss man sie in ihr "Managerverderben" rennen lassen. Das ganze "S11???"-Generve mit 70 Likes muss man ignorieren, dann kann man diese Seite hier trotzdem einigermaßen gutfinden. Cheers

      BEITRAG MELDEN

  • 13.08.19

    Ein gutes Zeichen das Zimmer eine Halbzeit gespielt hat, dann ist das Sprunggelenk größtenteils auskuriert? 🤔👌

    BEITRAG MELDEN

  • 1. FSV Mainz 05
    jonas23 jonas23
    2 Fragen 652 x gevotet
    13.08.19

    Bockum ich komm aus diiihir!

    BEITRAG MELDEN

  • 13.08.19

    ähm, es handelte sich um einen KREISLIGISTEN, das verbittet bei allem Respekt (spiele selbst Kreisliga) jegliche Leistungsbewertung eines Fortuna-Spielers

    BEITRAG MELDEN

    • 14.08.19

      Da es auch um Verhältnismäßigkeiten geht, kann ich dem absolut nicht beipflichten.

      BEITRAG MELDEN

  • 14.08.19

    Warum spielte Morales nicht?

    BEITRAG MELDEN

  • 14.08.19

    Kownacki scheint aufjedenfall eine Option für den ersten Spieltag zu sein.

    BEITRAG MELDEN