Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Funkel: "Es wird Wechsel geben"

17.12.2018 - 20:45 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Trotz eines 2:0-Erfolgs am Wochenende gegen den SC Freiburg kündigte Chefcoach Friedhelm Funkel auf der heutigen Pressekonferenz von Fortuna Düsseldorf vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund personelle Wechsel an. Auch gegen den Tabellenführer wolle der Aufsteiger einen couragierten Auftritt zeigen und "um jeden Meter hier bei uns in der Arena kämpfen."


Weiter führte Funkel aus, seine Mannschaft habe "sehr viel Kraft am Samstag gelassen und wir werden den einen oder anderen frischen Spieler bringen". Der 65-Jährige lässt sich nicht in die Karten schauen, welche Änderungen er vornimmt, "aber es wird Wechsel geben".

Denkbar wäre etwa die Startelfrückkehr von Dodi Lukebakio. Der ausgeliehene Stürmer hatte schon gegen Bayern München dreifach getroffen, musste im letzten Spiel nach einer Rüge wegen unsportlichen Verhaltens aber zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Auch Kapitän Oliver Fink sowie Stammkraft Jean Zimmer wurden gegen Freiburg nur eingewechselt und dürften für die Englische Woche entsprechend fit sein.

Quelle: Pressekonferenz