Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Kantersieg im zweiten Testspiel

10.07.2018 - 19:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf bleibt auch im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison ungeschlagen. Nach dem 9:1-Erfolg gegen die Eisbachtaler Sportfreunde feierten die Flingeraner heute beim Bezirksligisten VfB Wissen einen 11:0-Kantersieg.


Sieben Treffer fielen davon bereits im ersten Durchgang der Partie. Neuzugang Marvin Ducksch vom FC St. Pauli erzielte dabei einen Hattrick. Für die weiteren Tore der ersten 45 Minuten waren Andre Hoffmann, Niko Gießelmann, Kenan Karaman und Aymen Barkok verantwortlich.

Nach dem Seitenwechsel konnten sich dann, nachdem Cheftrainer Friedhelm Funkel die Mannschaft bis auf Torhüter Raphael Wolf komplett durchtauschte, noch Rouwen Hennings (2) und Benito Raman empfehlen, die schlussendlich für den 10:0-Endstand sorgten.

In vier Tagen geht es für die Düsseldorfer weiter. Am Samstag um 13 Uhr trifft der Bundesligist auf den TSV Meerbusch.

Aufstellung von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf
VfB Wissen