Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Lauftraining nach Knie­ver­let­zung: Kownacki in Düsseldorf auf dem Platz

07.04.2020 - 13:22 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Am Mannschaftstraining von Fortuna Düsseldorf, so man die Arbeit in getrennten Zweiergruppen so bezeichnen möchte, nimmt Dawid Kownacki noch nicht teil. Auf dem Platz arbeitet der Pole nach seiner schweren Knieverletzung (Innenbandverletzung) allerdings am Comeback. Während des Trainings am Montag drehte er ein paar Laufrunden.


Schien Kownackis Rückkehr in der laufenden Spielzeit nach dem Anfang Februar erfolgten Eingriff ungewiss, verschafft ihm die Zwangspause in der Bundesliga, die auf die Corona-Pandemie zurückzuführen ist, nun einiges an Luft.

Im Oberhaus rollt frühestens ab Anfang Mai wieder der Ball, sodass der Stürmer auf ein Mitwirken vor Saisonende hoffen darf. Da die Entwicklung der kommenden Wochen noch nicht seriös zu prognostizieren ist, könnte sich der Re-Start sogar durchaus weiter nach hinten verschieben.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE