Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Tests­pie­lerfolg über Weg­berg-Beeck

18.07.2018 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auch im dritten Test bleibt Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf ungeschlagen. Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit absolvierten die Flingeraner heute eine Partie gegen den Fünftligisten FC Wegberg-Beeck, die aus Sicht der Fortuna mit 5:0 (4:0) gewonnen werden konnte.


Bereits in die Halbzeitpause ging es für Düsseldorf durch die Treffer von Neuzugang Kenan Karaman (21., 35.), Niko Gießelmann (38.) und Rouwen Hennings (45.) mit einem 4:0-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel musste der Keeper von Wegberg-Beeck aber nur noch einmal hinter sich greifen – in der 82. Minute, als Emir Kujovic für den 5:0-Endstand sorgte.

Tim Wiesner (Leistenverletzung), Adam Bodzek (Rippenbruch), Oliver Fink (Muskelfaserriss), Aymen Barkok (Innenbandverletzung), Benito Raman (Muskelfaseriss) sowie Håvard Nielsen (Schlag auf den Fuß) fehlten verletzungsbedingt.

Das vorerst nächste Vorbereitungsspiel findet für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel erst am 14. August beim VfL Benrath (18 Uhr) statt.