Fran Tudor | 1. Bundesliga

Union und Stuttgart an Tudor in­te­res­siert?

19.08.2020 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Jan Klinkenborg

In der vergangenen Saison hat Kapitän Christopher Trimmel die rechte Seite bei Union Berlin beackert. Die Köpenicker wollen nun laut "Bild" einen Back-up für den Österreicher verpflichten. Ein erster Kandidat dafür soll Fran Tudor von Rakow Czestochowa sein.


Der Rechtsverteidiger, der auch als offensiver Außenbahnspieler fungieren kann, ist noch bis Sommer 2022 an die Polen gebunden. Er könne allerdings für "kleines Geld" den Verein wechseln, wie es in dem Bericht heißt. Allerdings sollen auch der VfB Stuttgart sowie zwei namentlich nicht genannte Vereine aus dem Westen Deutschlands am Kroaten dran sein.

Erst seit Januar spielt Tudor für Rakow und kommt seitdem in der Ekstraklasa auf 16 Einsätze (ein Tor, vier Vorlagen). Kosta Runjaic – ehemals Duisburg, Kaiserslautern, 1860 München und aktueller Trainer von Ligakonkurrent Pogon Stettin – meint: "Er bringt alle Voraussetzungen mit. Ich traue ihm die Bundesliga zu."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!