Francisco Rodríguez | 1. Bundesliga

Kann sich Verbleib in Luzern vorstellen

25.05.2017 - 13:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Francisco Rodriguez im Rahmen seiner Ausleihe zum FC Luzern als Fußballprofi durchaus einen Schritt nach vorne machen können. Der 21-Jährige kommt regelmäßig zum Einsatz, wenn auch nicht jedes Mal von Beginn an.


15 Startelfauftritte verbucht er in dieser Saison, dazu sieben Einwechslungen. Dabei gelangen ihm sechs Treffer. Gemäß der Vertragslage müsste er im Sommer zurück zum VfL Wolfsburg, wo sein Anschlussvertrag bis 2018 läuft.

Luzern ließ in der jüngeren Vergangenheit bereits durchblicken lassen, dass eine Weiterarbeit mit Rodriguez wünschenswert sei. Bei dem Schweizer Klub heißt es der "Luzerner Zeitung" zufolge, dass man sich mit Spieler und den Beratern in Gesprächen befinde.

Der Mittelfeldakteur selbst hält sich zurzeit noch alle Optionen offen: "Im Moment kann ich nichts ausschließen. Sowohl eine Rückkehr zu Wolfsburg als auch ein Verbleib in Luzern oder was ganz Neues ist möglich", zitiert das Blatt Rodriguez.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!