Franck Evina | 1. Bundesliga

Evina wird U23-Nationalspie­ler Kameruns

13.11.2018 - 16:25 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die U23-Nationalmannschaft von Kamerun begrüßt in diesen Tagen mehrere Neulinge in ihren Reihen, die alle dem Ruf des neuen Cheftrainers Rigobert Song folgen. Unter ihnen befand sich auch Franck Evina vom FC Bayern München, der zukünftig international sein Geburtsland vertreten wird.


Bereits am Freitag könnte der erste Einsatz folgen. In der kamerunischen Hauptstadt Yaoundé empfängt das Team am Freitag im Rahmen der Play-offs zur Qualifikation für die U23-Afrikameisterschaft (8. bis 22. November 2019 in Ägypten) den Tschad. Das Rückspiel erfolgt vier Tage später in N'Djamena.

Auf Verbandsebene war Evina bisher für Deutschland aktiv. Vor einem Jahr hatte er in Diensten der U18-Auswahl beim 3:1-Sieg über Italien debütiert. Eine weitere Berufung durch den DFB blieb ihm jedoch verwehrt.

In München verzeichnete der Offensivallrounder unter Ex-Trainer Jupp Heynckes zum Ende der Vorsaison zwei Startelfeinsätze gegen Eintracht Frankfurt und den 1. FC Köln. Im Sommer erhielt er an der Säbener Straße schließlich einen Profivertrag, doch unter dem neuen Coach Niko Kovac kam Evina in den Pflichtspielen bisher nicht zum Zuge.

Stattdessen gehört das Talent zum Stammpersonal in der zweiten Mannschaft, die in der Regionalliga Bayern um die Qualifikation für Aufstiegsrunde zur dritten Liga mitspielt und lediglich einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer bei zwei weniger absolvierten Partien aufweist.

Quelle: facebook.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.18

    Einer der Jungs, von denen ich gehofft hatte, dass Kovac sie im Lichte der alternden Konkurrenz mal schnuppern lässt. Leider hat sich herausgestellt, dass Kovac in der Hinsicht einfach zu ängstlich ist und die Etablierten immer aufstellt...

  • 13.11.18

    Mit dem Vornamen wird er mal fester Bestandteil auf dem linken Flügel