Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Angebote von chinesischen Klubs?

03.04.2018 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Seit Wochen wird quasi jede Torbeteiligung, die auf das Konto von Franck Ribéry geht, medial gleich als Argument für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags verwertet.


Die Angelegenheit zieht sich aber weiter hin, der "Sport Bild" zufolge soll zunächst die Trainerfrage an der Säbener Straße geklärt werden. Der Franzose wiederum sei nach Informationen des Blatts enttäuscht darüber, dass er bis zu so einem späten Zeitpunkt der Saison im Ungewissen gelassen wird, er empfinde es als undankbar.

Nichtsdestotrotz sei ein Verbleib bei den Süddeutschen, denen er seit 2007 angehört, seine bevorzugte Wahl. Andere Türen sollen ihm derweil auch offenstehen: Wie das Sportmagazin erfahren hat, liegen dem Linksaußen, der in vier Tagen seinen 35. Geburtstag feiert, Offerten aus China vor.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.04.18

    Flanck Libély.

  • 03.04.18

    Ist halt etwas eine doofe Situation, wenn noch nicht klar ist, wer ab Sommer überhaupt Trainer ist...schliesslich spielt es sicher auch eine Rolle, ob der künftige Trainer mit Ribery und Robben plant.

  • 03.04.18

    Eine Frechheit der Münchner Führung ihn so lange im Dunklen tappen zu lassen. Klar will man erst mit dem neuen Trainer absprechen, inwiefern dieser mit Ribery planen würde, aber nach über 10 Jahren, in denen er des Öfteren den Unterschied gemacht hat, wäre etwas mehr Empathie angemessen!

    • 03.04.18

      Und wenn man mit ihm verlängert und der neue Trainer ihn dann auf die Tribüne setzt, wäre das keine Frechheit? Als Bayerfan wollte ich Ribéry nicht im Zweikampf mit Gnabry um einen Platz auf der Bank sehen, ähnlich wie bspw. ein Publikumsliebling wie Subotic mit Zagadou um einen Bankplatz streiten musste... Man wird zur richtigen Zeit schon die richtige Entscheidung treffen.

  • 03.04.18

    Bayern sollte ihn mal endlich einen neuen Vertrag anbieten!
    Einjahresvertrag mit der Möglichkeit, auf ein weiteres Jahr wenn er genügend Spiele macht.

    Wenn er Fit ist, gehört er auf der Linken Seite, immernoch zu den besten Spielern der Bundesliga.

    Fertig....

    • 03.04.18

      Hier kann ich nur zustimmen.

      Seit längerer Zeit wieder auf absolutem Top-Niveau + glücklicherweise vor ernsthaften Verletzungen verschont.
      Der FCB sollte langsam aber sicher in die Puschen kommen, was das angeht.