Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Kein Einsatz gegen Freiburg

02.03.2018 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayern-Trainer Jupp Heynckes kann respektive muss am Wochenende gleich für den Ernstfall auf dem linken Flügel proben: Neben Kingsley Coman (Syndesmosebandriss im linken Sprunggelenk), bei dem sogar ein Ausfall für den Rest der Saison befürchtet wird, steht auch Franck Ribéry für das anstehende Gastspiel beim SC Freiburg (Sonntag, 18:00 Uhr) nicht zur Verfügung.


Der Münchner Chefcoach begründete die jüngste Abwesenheit des französischen Routiniers im Training mit einem Magen-Darm-Infekt und verkündete den Ausfall des Spielers:

"Er kommt jetzt heute Mittag, wenn die Spieler weg sind – auch wegen der Ansteckungsgefahr noch – und versucht eine kleine Einheit auf dem Fahrradergometer durchzuführen. Aber es ist ganz klar, dass er Sonntag nicht mitwirken kann."

Heynckes hofft, dass Ribéry dann am Montag das Spielersatztraining bestreiten kann. Gleiches gilt im Fall von James Rodriguez (Wadenprobleme), auch er muss folglich noch einmal zuschauen.

Was die Besetzung der linken Seite anbelangt, ist beim Triple-Trainer noch keine Entscheidung gefallen. Als Anwärter nannte er neben der naheliegenden Option Juan Bernat auch Thiago, der zu seiner Zeit bei Barcelona schon mal eine ähnliche Rolle übernommen hat.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!