Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Ribery ist wieder fit

12.09.2017 - 20:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bayern-Cheftrainer Carlo Ancelotti kann im Champions-League-Spiel gegen den RSC Anderlecht auf Franck Ribéry zurückgreifen. Der Franzose, der zuletzt aufgrund einer Blessur kürzertreten musste, hat am Abschlusstraining der Süddeutschen teilgenommen und steht in der Startelf für die Partie gegen die Belgier.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.09.17

    Besseres geben als einen Spieler der sich aufregt nach einer Auswechslung oder nicht-Nominierung als jemand den das nicht juckt. Sorry zu früh auf Senden gedrückt..

  • 13.09.17

    Also ich denke falls alles respektvoll zwischen Trainer und Spieler abläuft, kann es für einen Trainer nichts be

  • 13.09.17

    Öhm, also Ribéry war noch einer der wenigen gestern, die versucht haben etwas zu "entfachen". Alles andere fand ich nicht weiter schlimm, das ist halt der Monsieur. Das gabs schon oft.

  • 13.09.17

    Frage mich, wie man sich so lächerlich machen kann, wenn man in der 80. Minute bei einer 3:0 Führung ausgewechselt wird. Schlimmer war heute nur noch Lewandowski...

    • 13.09.17

      Was ist denn genau der lächerliche Punkt? Ribéry geht eventuell in seine letzte Saison, da ist es doch nur allzu verständlich, dass er nochmal 100% Gas geben will/darf. Man schonte ihn doch schon in Hoffenheim. Als Fan ist mir so etwas tausend Mal lieber als ein Götze, der sich nach jeder Auswechslung schulterzuckend auf die Bank setzte und sich anschließend selbst bemitleidete. Es muss mehr Feuer rein, wenns schon nicht vom Trainer kommt, dann von anderen. Vielleicht muss es auch mal wieder ordentlich rauschen im Karton.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.09.17

      Nein amused..sehe ich völlig anders. Er hatte 80 Minuten Zeit Gas zu geben. Jeder scheint derzeit nur auf sich zu schauen, auf dem Platz und neben dem Platz. Es steht derzeit kein TEAM auf dem Platz (Lewa meckert...wenn auch z.T. mit Recht; Ribery wirft Trikot weg; Müller mosert usw usw usw...)
      Ich weiss wie du es meinst, aber so ein Feuer in der jetzigen Situation sind nicht gut für´s gesamte Team!

      Die Herren sollen sich auf´s Fussballspielen konzentrieren und endlich wieder mal Leistung bringen!

    • 13.09.17

      "Die Herren sollen sich auf´s Fussballspielen konzentrieren und endlich wieder mal Leistung bringen!"

      Zeigst du ihnen den Knopf auf den sie drücken müssen, damit das wieder funktioniert? Ich kann Ribéry absolut verstehen, ist doch völlig übertrieben aktuell zu sagen, dass jeder nur nach sich schaut. Weshalb denn? Weil Lewandowski mal nen Ball nicht quer gelegt hat? Im Super Cup gegen den BVB sah es doch komplett anders aus, da stand eine Einheit auf dem Feld. Gegen Hoffenheim konnte ich auch nicht festmachen, dass man keine Mannschaft wäre. Schlicht vercoacht hatte man sich da. Die Mannschaft ist aktuell nicht gut auf-, eingestellt und nicht in Form. Unmut für diverse Trainerentscheidungen kann ich durchaus verstehen. Natürlich muss er sie respektieren und akzeptieren, aber Frust darf er trotzdem noch haben, ansonsten geht es in eine Schlafwagensaison, wenn jedem alles egal ist. Man kann nicht so weitermachen wie die letzten Jahre. Die letzten Jahre hatte man einen der besten Trainer der Welt, der sein System am Laufen hatte. Das hat man aktuell nicht und wenns nicht bald mal ordentlich kracht, dann ändert sich das diese Saison nicht.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.09.17

      Würde ich sehr gerne machen amused, ja, sehr sehr gerne. Ich verstehe dich wirklich. Nur muss das jetzt so sein, dass auch noch Ribery aufmuckt auf dem Platz. Wieso kann er nicht einfach nach dem Spiel das machen mit dem Coach direkt...es sind Menschen, ich weiss :( und Emotionen gehören dazu. Nur denke ich nicht, dass das förderlich ist.

    • 13.09.17

      Weil er einfach ein Spieler ist, dessen Spiel sehr viel auch von seinen Emotionen lebt. Das ist oftmals nicht von Vorteil, wenn du dir die unnötige gelbe Karte nach dem gestrigen Elfer betrachtest, oder wenn er mal jemanden den Finger ins Gesicht drückt. Aber ihn zeichnet es auch aus. Gerade bei so etwas sieht man, dass jemand brennt. Will nicht auf Götze herumhacken oder flamen, aber genau das war der Punkt, was mir bei Götze fehlte und vielleicht war es der Punkt, weshalb er sich nicht dauerhaft durchsetzen konnte. Letzte Saison war Bayern gefühlt mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und führte 1:0 in Gladbach als Robben ausgewechselt wurde und flippte im Anschluss komplett aus. An diesem Ehrgeiz sieht man einfach, welch Feuer noch brennt. Wenn das mal nicht mehr ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ribéry oder Robben mit bald Mitte 30 noch mithalten können.

    • 13.09.17

      Kann dich schon ein Stück weit verstehen, amused. Emotionen sind ja deshalb Emotionen, weil sie unkontrollierbar sind und im Sport erst recht - klar. Aber es gibt dann auch diese Grenze zu Fair und Teamplay und wenn dann Müller seine Viertelstunde Champions League bekommt, dann wärs schon nicht verkehrt ihn und die übrige Mannschaft anzufeuern. Gerade bei einem schwachen Spiel wie Gestern. Interessant finde ich aber auch Müllers Körperhaltung bei der Einwechslung:

      https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/907700777136861184

      Da hast du dann vielleicht auch Recht, dass ein feueriger Ribéry vielleicht doch besser ist als dieses zur Schau getragene Desinteresse (Kam auf Video noch deutlicher rüber).

    • 14.09.17

      Hier übrigens noch sein Statement dazu. Und Ribéry gehört noch zu den Fußballern, denen ich es wirklich abnehmme, dass sie mit vollem Herzen bei dieser Sportart dabei sind.

      "Ich war immer einer der ehrlichen und loyalen Spieler in diesem Geschäft, ich respektiere die Fans und ich respektiere den Club, den ich liebe. Der Wurf meines nassen Trikots von letzter Nacht hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, oder irgendetwas anderem, dass mir vorgeworfen wird von Leuten, die glauben oder vortäuschen mich zu kennen. Dieses nasse Trikot, in dem ich seit mehr als 10 Jahren alles gebe, mit all meiner Impulsitivät, meinem Siegeswillen und mit dem wir soviel erreicht haben. Manche werden es nie verstehen, was es bedeutet, alles für seinen Club zu geben und das tut mir leid für sie. Solange ich auf dem Feld stehe, werde ich, Franck Ribéry, unsere Farben verteidigen und in jedem Spiel mit all meiner Leidenschaft bei der Sache sein. Weil ich den Fußball liebe, aus Liebe zu unseren Anhängern und um viele Fans auf der Welt glücklich zu machen. Mit Unterstützung unserer unglaublichen Fans, ihrer Liebe zum Club und ihrer Leidenschaft werden wir auch in Zukunft gemeinsam eine schöne Geschichte schreiben! MIA SAN MIA!"

      Und so schätze ich das ganze auch ein. Ist einfach ein mega emotionaler Spieler. Aber zu sagen, das wäre lächerlich, kann ich nicht nachvollziehen.

  • 12.09.17

    WE WIRD DANN WOHL COMAN SPIELEN

  • 12.09.17

    Wie lange fit?

  • 12.09.17

    bis der Schiedsrichter ihm eine reinhaut...