Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Trai­ningsrückkehr im Dezember anvisiert

15.10.2017 - 20:27 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: Gerd Binder

Vor zwei Wochen, am siebten Bundesligaspieltag im Auswärtsspiel gegen Hertha BSC (2:2) zog sich Franck Ribéry ohne Fremdeinwirkung einen Außenbandriss im Knie zu. Die Ausfallzeit wird sich, bei angestrebter konservativer Behandlung, demnach auf acht bis zwölf Wochen belaufen.


Gegenüber der "Bild" äußerte sich der 34 Jahre alte Offensivakteur erstmals zum Heilungsverlauf und seinem Comebackplan: "Ich habe keine Schmerzen. Die Vorbereitung im Januar schaffe ich zu einhundert Prozent. Und wenn es geht, vielleicht schon vor der Winterpause", so der Franzose. Ein Trainingscomeback vor der Winterpause (Beginnend am 16.12.2017) würde einen beinahe reibungslosen Heilungsprozess bedeuten.

Sein Landsmann Kingsley Coman überzeugte unterdessen als Vertreter und konnte am gestrigen Samstag beim 5:0-Sieg über den SC Freiburg mit einem Treffer und einer Vorlage seinen Teil zum Erfolg beitragen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.10.17

    @amused: Lass es, hat keinen Sinn... Gleiche Diskussion wie vor
    2 Jahren und wir werden wieder Recht behalten! Franck kommt zurück und zeigt es den Zweiflern - dann können sie wieder in die Lobeshymnen einstimmen und auf einmal haben es ja alle gleich gewusst...

    • 18.10.17

      Keiner sagt das er schlecht zurück kommt, aber ich sage das Coman ihm bisdahin meiner Meinung nach den Stammplatz weg nehmen könnte und wenn er so weiter macht ihm diesen abgenommen hat.

      Außerdem juckt mich das als Nicht Bayern Fan relativ wenig ob er gut oder schlecht zurück kommt, ging mir hierbei nur darum das für viele hier Ribery immer noch das NonplusUltra des Linken Flügels bei Bayern ist, was meiner meinung nach einfach nicht mehr der Fall ist.

  • 16.10.17

    Franck muss definitiv niemanden mehr beweisen, was für eine Größe er ist. Mmn ein super Spieler und unverzichtbar, wenn er Fit ist. Coman muss erstmal liefern und man sollte da nicht das Spiel gegen Freiburg als Maßstab nehmen.

    • 16.10.17

      Ribery´s Zeit ist bald vorbei und das muss auch er bald einsehen. Wegen Leuten wie ihn musste Ancelotti gehen.Eigentlich unfassbar

    • 16.10.17

      @The Boss
      Das glaubst Du doch selber nicht. Nenne mir nur einen einzigen positiven Ancelotti Grund?

    • 16.10.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.17

      @FCB72: Einen positiven Ancelotti Grund? Der Mann hat 3mal die Champions League gewonnen. Brauchst du noch einen Grund? Guten Morgen. Gewisse FCB Profis beschwerten sich angeblich darüber dass das Training zu lasch war. Letzte Saison aber gab es diese Beschwerden scheinbar nicht. Auch merkwürdig, dass ein erfahrener Trainer wie Carlo Ancelotti keine guten Trainings macht, aber mit seinen Manschaften schon drei mal die CL, mehrfach Meister und zuletzt auch Deutscher Meister geworden ist.
      Der einzige Fehler dem Ancelotti anzukreiden ist, war die Aufstellung gg Paris. Wobei sie gegen diese wahrscheinlich auch in anderer Besetzung verloren hätten. Aber deswegen schmeißt man in der Regel keinen Top-Trainer raus...

    • 16.10.17

      @The Boss.

      Mahlzeit : Ich bezog den Grund nicht auf seine Titel mit anderen Vereinen, sondern meinte die laufende Saison und da hat er nur seltsam aufgestellt und das nicht nur gegen PSG. Ancelotti ist für mich kein Top Trainer.

  • 16.10.17

    Glaube dennoch das Coman, nach seinem Starken Auftritt ihm den Rang abgelaufen hat.

    • 16.10.17

      Genau. Nach einem einzigen Heimspiel gegen den SC Freiburg hat Kingsley Coman Franck Ribéry den Rang abgelaufen. Douglas Costa hat ihm in den letzten beiden Saisons ja auch mehrfach den Rang abgelaufen. Ist ja kein Geheimnis, dass Ribéry nicht mehr auf seinem absoluten Topniveau ist, aber die Kirche sollte man schon noch ein wenig im Dorf lassen. Diese Kommentare hat man vor zwei Jahren bei seiner Knochenhautentzündung auch schon gelesen. Dann kam er zurück und war auf Anhieb wieder einer der besten und wichtigsten. Tippe nochmal auf einen sehr starken Ribéry unter Heynckes, der es vielen nochmal beweisen wird, obwohl er eigentlich nichts mehr zu beweisen hat.

    • 16.10.17

      Wegen einem Spiel hat Coman ihm garnichts abgelaufen. Heynckes liebt Ribery und wenn dieser nach der Verletzung stark zurück kommt, ist Coman definitiv der Backup.

    • 16.10.17


      @amused

      Sehe ich leider komplett anders. Das war nicht das erste starke Spiel von Coman und auch nicht das letzte in dieser Saison.
      Bayern braucht keinen Ribery um zu gewinnen. Coman hat für mich auch in der Vorbereitung einen sehr starken Auftritt hingelget und ist defintiv besser in die Saison gestartet als Ribery und spielt auch eine bessere Saison als Ribery aktuell , unabhänig von Riberys verletzung.

      Es gibt für Heynckes keinen Grund einen Coman ,sollte er weiter so stark aufspielen, auf die Bank zu setzten und nur weil Ribery eben Ribery ist wieder spielen zu lassen.

      Wenn Coman so weiter spielt, hat Ribery keine Chance und darf er auch nicht haben. Es wird Zeit endlich der Jungen Generation das Vertrauen zu schenken. Robbery schön und gut.

      Und wenn du meinst das man mit 34 Jahren nach einer Verletzung wieder Bärenstark zurückkommt so wie vor 2 jahren, dann ist das doch vielleicht eher Wunschdenken eines Communio Ribery Käufers..


    • 16.10.17

      @Kells

      und du bist Heynckes persönlich, dass du Wörter wie "defintiv" verwendest ? Sehr Mutig von Usern, aussagen zu Treffen die selbst die Trainer der jeweiligen Bundesliga Mannschaften noch nicht wissen....

    • 16.10.17

      @Schnixx: Nochmal, einen Ribery ersetzt man nicht von heute auf morgen und warum sollte er nicht Bärenstark zurück kommen. Ribery braucht das Vertrauen seines Trainers und das hatte er in Ancelotti nicht, aber unser Jupp weis genau, wo er ansetzen muss.

    • 16.10.17

      Habe nicht gesagt, dass Coman nichts kann. Aber auf Topniveau ist er eben noch nicht. Für Heynckes wird es sehr wohl einen Grund geben, Coman auf die Bank zu setzen. Nämlich der, sollte Ribéry nochmal sein volles Potenzial abrufen (wovon ich ausgehe). Dann ist er nämlich ganz einfach noch besser als Coman.

      Ich habe Ribéry nicht in Comunio und sage doch selbst, dass Ribéry nicht mehr auf seinem absoluten Topniveau ist, als er noch damals (für mich zumindest) mit der formstärkste Spieler der Welt war (Anmerkung: Das war unter Heynckes). Aber wegen einer zwei- bis dreimonatigen Pause aufgrund eines konservativ behandelten Außenbandrisses, hat es noch keinen Weltklassespieler aus der Bahn geworfen. Abwarten, der Monsieur hat noch ein paar Pfeile im Köcher.

    • 16.10.17

      @amused

      Ich weiß nicht ab wann man auf Top Niveau ist und und ab wann nicht, finde den Begriff sehr Schwammig zumal Ribery sich diese Saison noch nicht 1 mal auf dem Feld Top Niveau bewegt hat, da hat Coman wie gesagt diese Saison mehr Top Niveau gehabt als Ribery ....
      Ich halte Ribery zweifelslos für einen überragenden Fussballer, der für mich einst zu den besten Spielern der Welt gehörte, aber man muss erkennen und das hat Heynckes meiner Meinung nach, dass ich nicht an der 2012/13 Zeit hängen bleiben kann.

    • 16.10.17

      Ich finde Ribery hat schon nachgelassen, aber bis coman an ihn rankommt, wird noch Zeit ins Land gehen. Ribery ist eine Institution, Coman ein Youngstar mit Perspektive.

    • 16.10.17

      Auf Topniveau ist man dann, wenn man es auf höchstem Niveau nachgewiesen hat. Da das Coman noch nicht tat, hat er das für mich eben noch nicht. Er ist aber auf einem sehr guten Weg dahin. Hohe Heimsiege gegen Mainz und Freiburg sind für mich nicht das höchste Niveau, auf dem es diesen Nachweis zu erbringen gilt.

      Hast du Heynckes Aussage zu Ribéry gelesen? Heynckes sagte, dass er "sich sicher sei, Ribéry nach seiner Verletzung wieder hinzubekommen". Die beiden wissen schon, was sie aneinander haben, eben auch Heynckes.

    • 16.10.17

      @FCB72

      Was heisst denn bitte man ersetzt einen Ribery nicht so einfach ?
      Ich weiß nicht wie viele einst Weltklasse Spieler von Angefangen Wayne Rooney, über Petr Cech der bei Chelsea überragende Leistung erbracht hat, bishin zu Rene Adler der von einem Newcomer Bernd Leno " einfach so " verdrängt wurde einfach so ersetzt wurden.

      Muss man da vorher einen Antrag stellen und fragen, wann darf ein Ribery ersetzt werden und wie lange müssen wir warten , bis wir wem anders den Stammplatz geben ?

    • 16.10.17

      Wayne Rooney und vor allem auch René Adler (Peter Cech ebenfalls mit Abstrichen) brachten einfach die Leistung nicht mehr. Und wenn dann einer da ist, der es nachweislich (!) besser macht und besser ist, dann ist das natürlich logisch. Das ist aber bei Ribéry (noch) nicht so.

    • 16.10.17

      @Schnixx

      Ganz einfach. Für mich gehört eben mehr dazu, als ein paar gute Spiele die Coman gezeigt hat, da sofort die Ribery Position einzunehmen. Schaue Dir mal die Mega Spiele eines Ribery an.
      Aber bringt alles nichts, Du hast Deine Meinung ich meine.

    • 16.10.17

      @FCB72

      Wie lange sind die her diese Mega Spiele ? Wann war sein letztes, sein letztes Mega Pflichtspiel ?

    • 16.10.17

      @amused

      Ribery hat diese Saison, noch keine Leistung gebracht. Das kannst du abstreiten wie du willst, die Statistiken zeigen was anderes.

      Das stimmt so einfach nicht, Rene Adler war verletzt und als Back UP wurde Leno verpflichtet, der so stark war das Adler dann wo er wieder fit war nicht mehr Stammtorwart war...und wenn Adler nicht verletzt gewesen wäre, würde er heute Als Nr. 1 im deutschen Tor stehen ( aber das ist ein anderes Thema )... seine Leistungen davor waren extrems gut vor seiner Verletzung !

      Petr Cech war damals immernoch einer der besten Torhüter der Welt..

    • 16.10.17

      René Adler wurde nach seiner Verletzung immer schlechter. Nicht nur bei Leverkusen auch bei Hamburg (oder was ist da die Ausrede?). Wenn der heute besser als Manuel Neuer wäre, dann fre... Ist nicht wirklich das Thema.

      Diese Saison war noch sehr jung bishin zu Ribérys Verletzung. Aber vielleicht erinnerst du dich noch ans Supercup Finale in Dortmund, in dem er neben Müller und Dembele wohl bester Spieler war. Aber auch das ist nicht das Thema... Die Spiele, in denen es das zu beweisen gilt, kommen noch. RB Leipzig könnte so eins werden, in dem Coman vielleicht die Möglichkeit bekommt, das zu beweisen. Die Zeit wird es zeigen, bis dahin haben wir einfach unterschiedliche Meinungen.

    • 16.10.17

      Eben genau da sind wir beim Thema von oben.
      Ribery kann genau wie Adler nach seiner Verletzung schlecht zurück kommen und somit wäre die Aussage von FCB72 hinfällig..so leicht kann man eben jemanden ersetzen.

      OffTopic: Adler war vor seiner Verletzung die Nr. 1 und wenn Adler nicht verletzt gewesen wäre, wäre Neuer definitiv nicht die neue NR. 1 geworden.

    • 16.10.17

      Er KANN. Du schreibst aber, dass Coman ihm den Rang abgelaufen HAT und nicht, ihm den Rang ablaufen könnte.

      Und zu sagen, dass Adler nach wie vor nicht die Nr. 1 wäre, ist wenig haltbar. Woher die Gewissheit? Neuer ist der in allen Belangen bessere Keeper, über kurz oder lange setzt sich Qualität durch. Aber du behauptest hier ja jetzt nicht wirklich, dass Coman in allen Belangen besser als Ribéry ist?

      Einfach abwarten.

  • 15.10.17

    Man möchte dran glauben... Auf geht's Franck!