Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Verlänge­rung in Aussicht

08.04.2018 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Im Sommer läuft der Vertrag von Franck Ribéry, der gestern seinen 35. Geburtstag feierte und seit 2006 für den FC Bayern München die Fußballschuhe schnürt, aus.


Eine Verlängerung wurde von den Verantwortlichen immer wieder aufgeschoben, angeblich wolle man diese auch von den Planungen des kommenden Trainers abhängig machen.

Doch nach Aussagen von Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge darf sich der Franzose, der mit dem FCB gerade seinen achten Meistertitel feierte, Hoffnungen auf eine weitere Spielzeit an der Säbener Straße machen:

"Es spricht nicht viel gegen eine Verlängerung", so der 62-Jährige laut "Sport Bild". Gleiches gelte für Mannschaftskollege Arjen Robben. "Seitdem sie hier sind, haben wir Riesenerfolge gefeiert. Sie waren ja immer dabei, und wir wissen das schon richtig einzuordnen. Wir haben gesagt, wir machen das zum richtigen Zeitpunkt, das ist mit beiden vereinbart. Das entscheidende ist, wie sie spielen. Und beide spielen erstklassig."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.04.18

    @amused: ganz ruhig... ;-) Ich habe deinen Nick gut in Erinnerung in Verbindung mit dieser Diskussion von 2015 - dann warst du der, mit dem ich einer Meinung war, und daher habe ich mir den Namen gemerkt. Damals gab es auf jeden Fall mehrere, die seitenlange Abgesänge auf Ribery verfasst haben... Du warst es nicht, ok!

  • 08.04.18

    Ja, bei dem Thema werde ich etwas emotional... Zugegeben... ;-)

    • 08.04.18

      5 eröffnete Kommentare zu diesem Beitrag sollten genügen. ;)

      Ich mag Robben und Ribery, eben aufgrund ihrer Leistungen. Wenn sie ihre Leistungen abrufen dann gewinnt man diese Saison das Triple. Was wollen sie dann nächste Saison noch hier? Einen schöneren Abschluss als mit ihrem Mentor Jupp Heynckes und dem Flügelpartner abzutreten könnten die Beiden doch gar nicht erleben.

      Bayern kann selbst Ende April keine Versprechungen machen, dass sie unter dem neuen Trainer auch zufriedenstellend mit Einsatzzeiten versorgt werden. Es wird Zeit, dass Coman und Gnabry in die Fußstapfen der Oldies treten. Ich finde, dass da keine Eile ist mit ihnen zu verlängern. Sie sollten beide selbst einsehen, dass es das Beste auch für sie ist zu gehen. Vielleicht Robben noch ein Jahr bei Groningen? Das war doch mal sein Wunsch, dort seine Karriere ausklingen zu lassen.

  • 08.04.18

    @amused: und sauber meine Worte im Mund herumgedreht - aber das merkt ja keiner in solchen Foren...

    • 08.04.18

      Du scheinst ja richtig gut drauf zu sein heute wa!? :D

    • 08.04.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.04.18

      Wo habe ich deine Worte verdreht? „Dumm, „peinlich“ und „Schande“ war deine Wortwahl. Da habe ich nichts verdreht. Ich habe meine Sicht geschrieben, weshalb ich das nicht so sehe und habe das argumentativ funfiert. Wo genau verdrehe ich also was? Ich bin lediglich anderer Ansicht als du und sehe das Verhalten der Bayern nicht „dumm“ sondern überlegt, was auch notwendig ist bei dieser Entscheidung.

  • 08.04.18

    @amused: Warst du das nicht sogar, der Ribery damals schon ins Altersheim verfrachten wollte?

    • 08.04.18

      Bitte was? Seit Ribérys Knochenhautentzündung (2015) hieß es „seine Karriere sei vorbei“. In regelmäßigen Abständen las man seither von Usern wie BMG World (schade dass er nicht mehr unter diesem Nick kommentiert) bei nahezu jeder (ach so kleinen) Verletzung, „Ribérys Zeit bei Bayern sei nun vorbei“. Costa spielt ne gute Halbserie = „das wars nun für Ribéry, denn an Costa kommt er nicht mehr vorbei“.

      Ich war in all den Jahren immer der Meinung, dass erst mal jemand kommen muss und DAUERHAFT besser als Ribéry sein muss. Selbst als in dieser Saison Coman gehypt wurde und auch wieder die ersten Stimmen kamen „das wars nun für Ribéry“ sagte ich immer „abwarten, der Monsieur hat noch lange nicht fertig“ und verwies immer darauf, dass Ribéry erst vor kurzem noch Knoten in Dani Alves‘ Beine spielte. Vor einer Woche führte Ribéry Piszczek wie einen Schuljungen vor. Ich sagte immer, dass Ribéry nach wie vor den Unterschied ausmachen kann und alle Bayernspieler um ihn herum 10cm größer werden, alleine durch Ribérys Anwesenheit.

      Auf was stützt nun dein Kommentar? Hast du Links, in denen ich so etwas sagte oder ist das lediglich geraten?

  • 08.04.18

    Ich finds immer herrlich, dass jeder spekuliert und kritisiert wie mit Spielern \"umgegangen wird\". Keiner hat Einblick in die Abläufe innerhalb des Vereins, wer mit wem wie oft und über welche Themen spricht. Robben ist sich nicht einmal sicher, ob er weiterhin für Bayern spielen will. Die Vereinsführung handelt mit Sicherheit im Sinne beider Parteien und schiebt nichts auf. Der Spieler gibt das Signal und die Verantwortlichen reagieren. Ob das publiziert wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Am Ende des Tages liegen die Verträge bestimmt seit zwei Monaten bereit, nur konzentriert man sich momentan aufs wesentliche, nämlich Champions League. Lasst euch doch einfach mal überraschen, statt immer wieder über solch einen Nonsens zu diskutieren und Spekulationen in den Raum zu werfen.

    Blamiert werden übrigens auch andere Teams aus europäischen Topligen .. Jetzt hätte ich auch gerne fiese Daumen, gehört hier ja zum guten Ton.

  • 08.04.18

    Und senkt ruhig die Daumen... Soll mir keiner kommen mit dem ewigen Gelaber vom "Umbruch"! Schon vor drei Jahren musste ich mich hier mit Leuten rumstreiten, die erzählen wollten, Riberys Zeit sei vorbei - und heute ist er wichtiger denn je!
    Robben und Ribery könnten in dieser lächerlichen Liga noch mit 40 Deutscher Meister werden!
    Schaut nur, wie sich der Tabellenzweite in Hamburg blamiert! Sowas gibts nur in der BuLi...

    • 08.04.18

      Wer bei Bayern spielt oder nicht spielt ist für die Bundesliga doch nicht wichtig, die spielen eh außer Konkurrenz, allein für die Punkte in der Champions-League ist das für einige wenige Vereine von Belang.

    • 08.04.18

      Ich fand, dass sich die letzten Jahre von Bayern durchaus sehen ließen können. Lahm und Alonso erkannten den richtigen Zeitpunkt zu gehen. Jetzt wäre es für Robbery an der Zeit, wenn man dann obendrein noch das Triple gewinnt, kannst du dir doch keinen besseren Abschied vorstellen.

      Und man schied zuletzt immer in der CL aus, weil eben Robbery gegen Spitzenteams nicht gut genug waren. Jetzt hat mal Ribery gegen Sevilla gut gespielt, aber dennoch sehe ich ihn ebenso wenig wie Robben als unverzichtbar. Coman und Gnabry werden sicherlich auch einige Spiele allein entscheiden, ansonsten genügt eben das Kollektiv. Bayern ist stark genug um mit jüngeren Spielern vorzeitig Meister zu werden und international auch zu bestehen.

      Schalke hat mal wieder Qualität gezeigt. Eiskalt die Tore gemacht, sogar mit Hand bugsierte Naldo den Ball ins Tor. Schalke hat einfach große Probleme das Spiel zu machen. Viele Mannschaften sind einfach gegen den Ball besser, als mit dem Ball und genau dieses Problem wurde auch international für unsere Vertreter zum Verhängnis.

  • 08.04.18

    Alles andere als eine Verlängerung mit beiden wäre dumm und peinlich! Ist eh schon eine Schande, wie lange das dauert! Ich bin enttäuscht...

    • 08.04.18

      Echt dumm und peinlich mit beiden Spielern ehrliche und respektvolle Gespräche zu führen, damit man sich einig wird, wie die Rollen der beiden unter dem neuen Trainer aussehen.

      Egal ob sie da spielen oder gebraucht werden, erst mal verlängern. Zur Not setzt man sie dann auf die Tribüne oder gibt ihnen das Kostüm des Maskottchens. Prima. Aber immerhin hätte man dann überhaupt nicht peinlich und absolut clever Größe gezeigt.

      Ich bin froh, dass man sich da intern wohl ein paar Gedanken macht und Gespräche führt. Als Fan will ich weder Ribéry im Zweikampf mit Gnabry um einen Bankplatz sehen, noch will ich Robben Woche für Woche angepisst sehen, weil er nicht mehr die erste Wahl ist und er das nicht kapiert. Das alles muss man im Vorfeld klären und darüber sprechen, auch mit dem neuen Trainer (btw. für mich ist die News auch ein Zeichen, dass der neue Trainer wohl feststeht), nur so ist ein weiteres respektvolles Verhältnis möglich und nur so wird ein harmonisches Verhältnis in Erinnerung bleiben. Denn hier steht einiges auf dem Spiel, die beiden haben ein Karriereende wie Alonso oder Lahm verdient und kein Karriereende auf der Trinüne, weil man ihnen nur aufgrund vergangener Verdienste eine Vertragsverlängerung anbot.