Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Di Santo fehlt gegen Freiburg

25.09.2018 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Jan

Auf zwei Startelfeinsätze hintereinander folgt für Franco Di Santo wieder ein Bundesligaspiel, in dem er gänzlich fehlen wird. Er weilte am Vormittag für Training in Gelsenkirchen und war nicht mit auf dem Weg nach Freiburg, wo sich Schalke heute Abend mit dem Sportclub duelliert.


Das geht aus einem von Rekonvaleszent Bastian Oczipka via Instagram veröffentlichten Foto hervor. Auf diesem ist neben dem argentinischen Stürmer unter anderem auch Linksverteidiger Abdul Rahman Baba abgebildet.

Di Santo beförderte sich am vergangenen Wochenende selbst ins Abseits: Nach seiner Auswechslung im Spiel gegen den FC Bayern (0:2) polterte er – für alle sichtbar – exzessiv in Richtung Chefcoach Domenico Tedesco los. Für sein Verhalten entschuldigte sich der 29-Jährige im Nachgang bei Team und Trainer, bekam dennoch eine Geldstrafe aufgebrummt. Eine (formale) Suspendierung für ein Spiel habe, wie Sportvorstand Christian Heidel beteuerte, aber nie zur Debatte gestanden.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.09.18

    poltert di Santo -> di Santo nicht mehr im Kader
    poltert Kono -> der Trainer nicht mehr im Kader

  • 25.09.18

    Bentaleb?

  • 25.09.18

    naja, denke Schalke wird gewinnen heute.. Freiburg ist die Schießbude der Liga.. die Spiel von Schalke waren bisher immer eng mit dummen Gegentoren, das kann nicht ewig so weiter gehen.. ja tippe auf Harit S11 und Kono Einwechselung

  • 25.09.18

    Ich könnte mich teuchert sehr gut vorstellen. Der wird super gallig sein. Wäre ne Idee für frischen Wind im Angriff

  • 25.09.18

    Somit sollte der Weg für Harit frei sein. Ich will endlich einmal Fussballer auf dem Platz sehen und nicht irgendwelche Alibi-Kicker, die toll den Gegner anlaufen können!!!

    • 25.09.18

      Dann lieber Alibi-Kicker, die momentan völlig neben der Spur stehen und an gar nichts vorbeilaufen außer am Spiel?

      Zieh mal die Comuniobrille ab, Harit ist aktuell nicht wirklich in Topform.

    • 25.09.18

      Was Harit braucht um wieder in Form zu kommen sind Spiele. Auf der Bank bekommt er die Form auch nicht. Selbst mit seiner nicht so tollen Form, kommt von ihm wenigstens etwas Gefahr.

    • 25.09.18

      Was hat die Aussage mit Comunio zu tun???
      Deine Aussage ist ziemlich sinnfrei. Sollteste besser noch einmal durchlesen.
      Hättest du Harits´ Leistung in den 30 Minuten gegen Bayern gesehen, würdest du nicht so einen groben Unfug von dir geben.
      Ganz, ganz peinlich...

    • 25.09.18

      Seine Form und seine Einsätze kann er sich im Training erarbeiten. Als wäre Schalke aktuell in einer Situation in der man Spieler heranführen kann. Vielleicht hat Tedesco ja heute eine Idee in Freiburg und bringt ihn. Vielleicht aber auch nicht.

      Was aber dieses "der muss jetzt endlich spielen, weil er in Form kommen muss" bezwecken soll, werde ich wohl nicht kapieren. Übersetzt heißt das ja eigentlich nicht mehr als "der muss spielen, weil ich ihn bei Comunio habe". Verstehe das ohnehin nicht, was man als Comuniomanager ständig damit bezwecken will, die Einsatzwahrscheinlichkeit seines Spielers hochzureden. Und ja, ich habe ihn gegen Bayern gesehen. Was soll da gewesen sein?

  • 25.09.18

    Surprise Surprise

  • 25.09.18

    Kono incoming

  • 25.09.18

    Richtige Reaktion des Trainerstabs. Es nur bei einer Geldstrafe zu belassen, wenn ein Spieler öffentlich die Autorität des Trainers untergräbt, wäre kein gutes Signal gewesen. Richtig so!

  • 25.09.18

    Sehr gut, jetzt könnte Schalke sogar mal gewinnen und die ersten 3 Punkte mit nach Hause nehmen!