Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Droht Di Santo die Bank?

28.08.2015 - 08:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

"Ein Trainer muss unberechenbar sein. Bei mir geht’s mit Umstellungen ganz schnell", kündigte Schalkes Trainer André Breitenreiter bereits laut der "BILD" an. Ein möglicher Kandidat für eine solche Umstellung soll gegen Wolfsburg Neuzugang Franco Di Santo sein, wenn der Coach auf ein defensiveres 4-2-3-1-System setzen würde.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.15

    Sehe ich auch so, LX1976. Es wird sicher auch einige Mitspieler von Kevin geben die froh sind, dass er endlich weg ist. Er ist ja nicht unbedingt ein einfacher Charakter. Die Teamchemie kann unter bestimmten Vorraussetzungen auch leiden. Spielerisch ist er natürlich ein großer Verlust für Wolfsburg und die BL insgesamt.

  • 28.08.15

    An sich halte ich es für eine gute Idee gegen starke Wolfsburger ein defensiveres System spielen zu lassen. Allerdings wird das Rudel mit Sicherheit Heute nicht so souverän auftreten wie sonst. Die Abgänge von KdB und Perisic hinterlassen nicht nur spielerisch Lücken, sondern können auch Unruhe in die ganze Mannschaft bringen. Da hätte Schalke auch die Möglichkeit mit Vollgas und Offensivfußball zu starten und den Gegner damit noch mehr zu Verunsichern. Ist natürlich riskant, würde aber Sinn machen mMn!

  • 28.08.15

    Allen Bremern gefällt das

  • 28.08.15

    Na Freunde, wie war das noch gleich mit den Wölfen ohne K. de Bruyne und I. Perisic ; -)

  • 28.08.15

    Warum gehen denn alle davon aus, dass Sané für ihn in die Startelf rückt? Ich gehe davon aus, dass Breitenreiter Meyer auf der 10 bringen wird. Schon alleine aus dem Grund um ihm ein wenig Vertrauen auszusprechen während Wechselgerüchte rumgehen. Sané hätte es ohne Frage auch verdient, aber Draxler und Choupo machen ihre Arbeit momentan eben auch mehr als ordentlich. Unfassbar, dass Schalke mal ein Luxusproblem bekommt. Wer hätte das in der letzten Rückrunde gedacht ^^

  • 28.08.15

    Also bisher war di Santo einfach noch kein so wichtiger Bestandteil des Schalker Spiels muss man einfach ehrlicherweise feststellen. Denke er muss sich auch erst in das System einfinden, dass er nicht mehr alleine vorne drin steht und auch das er auf Schalke eben einer von vielen guten Spielern ist und nicht das "Aushängeschild" wie bei Bremen, wo er mit Junuzovic der Top-Star war. Denke er kann für Schalke noch wichtig werden da er eben einen Torriecher hat aber derzeit muss man einfach sagen, dass ein Sane sicher mehr gründe liefert wieso er in der S11 stehen sollte auch wenn er auch für die Jokerrolle beste Vorraussetzungen mitbringt aber den Leistungen nach wäre er in meinen Augen eher für die erste Elf.

  • 28.08.15

    Sane ist sowieso besser.

  • 28.08.15

    zum topic: Breitenreiter ist doch dafür bekannt mehrere Systeme mit einer Mannschaft zu trainieren, ist doch selbstverständlich, dass da auch mal ein vermeitntlich gesetzter Stürmer auf die Bank ausweichen muss?! Und dem Hunter liegt das Spiel als Solospitze mMn doch eindeutig mehr!

  • 28.08.15

    @ Horst_69...

    "Trotzdem hat man etwa beim Falle J. Malanda gesehen, daß Wolfsburg mit Unruhe durchaus umzugehen weiß!"

    Das sind wohl zwei völlig unterschiedliche paar schuhe... Der tragische Unfall von malanda hat die Mannschaft und den verein in einem mehr zusammengeschweißt. Es entstand eine Art "jetzt erst recht " Stimmung. Die Medien haben keine Unruhen gestiftet. Jeder wollte und hat das beste aus der Situation gemacht.

    Dies ist kaum mit den aktuellen Unruhen zu vergleichen. Die Medien wollen die neue News verkünden und es dreht sich nicht um den vfl wob und die Mannschaft sondern nur um kdb. das sind eher negative Einwirkungen auf das Spiel der wölfe.. wie in den letzten beiden Partien zu sehen war.

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    28.08.15

    Sené hätte es unabhängig davon halt auch echt mal verdient von Anfang an zu spielen.

  • 28.08.15

    Naja, man kann ja auch gute Miene zu bösem Spiel machen. ;) Ich kann mir jedenfalls schon vorstellen, dass er nicht bei allen gut ankommt. Eifersüchteleien sind im Fußball auch nichts ungewöhnliches. Das geht schnell wenn sich plötzlich alles um de Bruyne dreht. Da steckt man aber nicht drin. Du kannst mit deiner Einschätzung genauso gut richtig liegen. Horst_69. ;)

  • 28.08.15

    Ich glaube K. de Bruyne war recht beliebt im Team. Natürlich nur eine Einschätzung von außen, aber so wirkte es auf micht. Trotzdem hat man etwa beim Falle J. Malanda gesehen, daß Wolfsburg mit Unruhe durchaus umzugehen weiß! I. Perisic sehe ich persönlich gar nicht zentral für das Wolfsburger Spiel an. (persönliche Einschätzung) Wird bestimmt ein spannender Kick heute abend!!

  • 28.08.15

    Vielleicht zeigen die Wölfe aber auch eine Trotzreaktion. KdB in geistiger Abwesenheit wie die letzten zwei Liga-Spiele war fast ein Totalausfall, die Leistung der Mannschaft insgesamt sicher auch eine Folge dieser Hängepartie. Jetzt, da die Fronten geklärt scheinen, will jeder sich auf seiner Position behaupten, um einen Vorsprung gegenüber eventuellen Neuverpflichtungen zu haben. Ich schätze Wolfsburg daher am kommenden Spieltag als stärker ein...