Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Rückkehr nach Chile keine Option?

08.01.2019 - 10:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bevor Franco Di Santo Anfang 2008 seine Zelte in Europa aufschlug, spielte er rund zweieinhalb Jahre in Chile für den Hauptstadtklub Audax Italiano La Florida. Nun wird der aktuelle Profi des FC Schalke 04 erneut mit einem Verein aus Santiago de Chile in Verbindung gebracht, konkret mit dem Club Social y Deportivo Colo Colo, dem erfolgreichsten Team des Landes. Laut Informationen von "Fox Sports" stehe Di Santo kurz davor, sich den Chilenen anzuschließen.


Wie es in dem Bericht weiter heißt, wird die Meldung vonseiten der Berateragentur des argentinischen Stürmers (TwentyTwo Sports Management) allerdings nicht bestätigt, im Gegenteil: Demnach habe das Management die Option eines Engagements bei CSD Colo Colo ausgeschlossen.

Auf Schalke hat Di Santo, dessen hoch dotierter Vertrag am Saisonende ausläuft, derweil kaum mehr die Aussicht auf Einsatzzeiten. Das ließ Coach Domenico Tedesco unlängst öffentlich wissen.

Quelle: foxsports.cl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.19

    Wer über 3 mio kassiert wechselt nie freiwillig. Ist halt der Unterschied ob du charakter hast und dich reinhängen willst bzw. einfach Fussball spielen möchtest oder eben pragmatisch geil auf Geld bist....

  • 08.01.19

    Ich kann das so nur Unterschreiben.
    Er wird schlechter gemacht , als er ist.
    Ich denke er könnte einigen Bundesligisten auf den unteren Plätzen weiter helfen.
    Wer bitte Spielt die Saison bei Schalke schon das was er eigentlich kann?
    Ich habe selten Spieler gesehen die bei Schalke an das anknüpfen können , was sie woanders gezeigt haben. Und die , welche es schaffen. (ich sage nur Naldo) müssen bzw. wollen gehen.

  • 08.01.19

    Mir fällt auch kaum ein Spieler ein, der nach Topleistungen bei anderen Vereinen und einem anschließenden Wechsel zu Schalke noch einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht , oder sich verbessert hätte.

    Falls wer ein Beispiel aus jüngeret Zeit hat, immer her damit.

    Eher haben die Eigengewächse großartig gespielt und dann den Verein verlassen.

    Edit: ah doch Goretzka würde mir spontan einfallen und sonst noch?!

  • 08.01.19

    Wir haben uns von seiner sensations-Saison bei Bremen einfach zu sehr blenden lassen. Könnte mir nur 96 als möglichen Abnehmer vorstellen..wobei es wohl dort am Gehalt scheitern wird.

    • 08.01.19

      Er kam bei Werder in 49 Einsätzen auf 17 Tore. Das ist eine ordentliche Statistik.
      Gut möglich, dass er woanders auch wieder erfolgreicher wird als auf Schalke. Schlechter geht ja auch kaum.

  • 08.01.19

    Wird mir persönlich viel zu schlecht gemacht... Klar trifft er nicht, aber das is beim Pizzabäcker ja auch nicht das vorrangige Ziel.

  • 08.01.19

    Schalke zahlt auch mehr Kohlo Kohlo. Er wird es sich mit Geis bis zum Saisonende auf der Tribüne gemütlich machen.

  • 08.01.19

    Hat er kein Interesse zu einem der unteren Bundesligisten zu wechseln? Wobei ob er da überhaupt eine Hilfe sein kann.