FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Zurück auf dem Platz

06.09.2017 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Projanssen

Bei Franco Di Santo stand zuletzt zu befürchten, dass er verletzungsbedingt für einen längeren Zeitraum ausfallen könnte. Die "Bild" berichtete, dass er aus dem Spiel gegen Hannover 96 (0:1) neben einer Schulterprellung auch einen Muskelfaserriss davongetragen habe.


Es hat sich dem Vernehmen nach aber nur um einen kleinen Faserriss gehandelt. Schon am Montag weilte der argentinische Stürmer beim FC Schalke 04 wieder für individuelle Übungen auf dem Trainingsplatz, auch mit dem Ball arbeitet er inzwischen.

Ihm bleibt nun noch Zeit bis Sonntag, um wieder in Form zu kommen. Zum Abschluss des dritten Bundesligaspieltags empfangen die Königsblauen dann den VfB Stuttgart in der Veltins-Arena.

Trainer Domenico Tedesco verzeichnet mit Blick auf die personelle Lage im Sturm jedenfalls zunehmend Entspannung. Guido Burgstaller (zuletzt mit Fußprellung) trainiert wieder normal mit und wird gegen die Schwaben wohl in die Startelf rücken. Auch Breel Embolo, zuletzt 90 Minuten im Test gegen Gütersloh (9:0) im Einsatz, avanciert nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung allmählich zu einer Alternative.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE