Franco Foda | 1. Bundesliga

Treffen mit dem FC Ingolstadt

10.11.2016 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Ingolstadt ist saisonübergreifend seit 15 Bundesligaspielen in Folge ohne Sieg; in der laufenden Spielzeit sammelte der Klub unter dem neuen Trainer Markus Kauczinski gerade einmal zwei Punkte, was den Übungsleiter in der Konsequenz den Job kostete. Als Übergangscoach leitet nun Michael Henke das Training.


Namen potenzieller Kandidaten, die den Interimstrainer bald ablösen könnten, kursieren täglich durch die Medien. Die neueste Spur führt zu Franco Foda, Cheftrainer von SK Sturm Graz. Der 50-Jährige, der mit seinem Team in Österreich an der Tabellenspitze rangiert, hat sich heute mit Ingolstadts Geschäftsführer Harald Gärtner am Münchner Flughafen zu Gesprächen getroffen.

Ex-Bundesligaprofi Foda steht in Graz bis 2017 unter Vertrag, in dem aber eine Ausstiegsklausel verankert sein soll. In Deutschland war er bereits für den 1. FC Kaiserslautern als (Zweitliga-)Trainer tätig.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 10.11.16

    Wenn das der Ansatz ist, dann gute Nacht!
    ...ich bin nach wie vor der Meinung (wie im Fall von Labbadia) dass man keinen besseren Trainer finden wird... das ist reiner Aktionismus, ausgelöst durch medialen Druck. Stark sind die, die diesen Mechanismus aushalten und ihrem guten Personal vertrauen, auch mal eine schwierige Zeit zu überstehen!

  • 10.11.16

    Einer muss es ja machen.